Home Foren Ledger Wallet Ändern der Seed-Phrase, nachdem sie vorübergehend in iCloud? gespeichert wurde?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #141341
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Also ich habe diesen einen Typen als Freund, der die dumme Idee hatte, seine Seed Phrase (!) auf “Notes” auf seinem iPhone zu speichern und ein iCloud Backup zu machen. Yup, ich weiß.🤦🏽♂️

      Aber glücklicherweise hat er auf meinen Rat gehört und den Satz notiert und in einem Safe oder so aufbewahrt.

      ABER eine Sorge blieb bis jetzt:

      Wenn er diese Datei unter “Notizen” und auch unter “Gelöschte Dateien” gelöscht hat, könnte es eine kleine Chance geben, dass ein Hacker den Satz in iCloud findet, obwohl er gelöscht wurde?

      Er hat bereits ein neues Backup gemacht, fyi.

      Ich war mir da nicht sicher. Ansonsten würde er das gerne ändern. Möglich? Er hat den Nano X.

      Ich danke euch im Voraus.

    • #141342
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das Saatgut deines Freundes wurde kompromittiert. Er muss sein gesamtes Vermögen auf ein neues Saatgut übertragen. Dies sollte in einer ruhigen, methodischen Weise geschehen, um es nicht zu versauen. Er kann damit beginnen, seinen aktuellen Seed mit der Ledger Live Recovery Check App zu verifizieren.

      Sobald dies geschehen ist (und es keine Passphrase zu berücksichtigen gibt), setzen Sie das Gerät zurück und erhalten einen neuen Seed. Erfassen Sie das Saatgut ordnungsgemäß und mit 100%iger Genauigkeit. Besorgen Sie sich die Adressen aller Vermögenswerte, die sich auf dem neuen Seed befinden. Stellen Sie das ursprüngliche Saatgut wieder her. (Senden Sie optional ein wenig von jedem Vermögenswert an das neue Seed, um es zu testen.) Senden Sie alle Guthaben an das neue Seed. Wiederherstellung auf dem neuen Seed. Verbrennen Sie das alte Seed. Speichern Sie es beim nächsten Mal nicht mehr online.

    • #141343
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich denke, die einfachste Option ist es, Vermögenswerte zu einer Börse zu verschieben, das Hauptbuch zurückzusetzen und einen neuen Seed zu generieren, zu verifizieren und alles zurück zu verschieben. Er sollte sich Zeit nehmen, nichts überstürzen, aber es so schnell wie möglich erledigen.

    • #141344
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      eine neues Passwort Seed erhalten

    • #141345
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wie von anderen erwähnt. Übertragen Sie alle Vermögenswerte aus, setzen Sie die Cold Wallet mit einer neuen Seedphrase zurück und übertragen Sie dann alle Vermögenswerte zurück in die Cold Wallet. ✌️

    • #141346
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sobald etwas im Internet ist, ist es im Internet. Sie kennen Apples Datenaufbewahrungsrichtlinien nicht, es sei denn, sie sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt.

    • #141347
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Er muss sein Gerät zurücksetzen und einen neuen Seed generieren, seine Münze wird vom Staat oder von kriminellen Hackern gestohlen.

    • #141348
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >Ich habe einen Freund, der auf die dumme Idee gekommen ist, seine Seed-Phrase (!) unter “Notizen” auf seinem iPhone zu speichern und ein iCloud-Backup zu machen.

      Ich rufe die Polizei.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.