Home Foren Ledger Wallet Anlagestrategie bei HODLing auf Ledger

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von erasethenoise.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1059926
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      An den Börsen konnte man eine Art “Set it and forget it”-Strategie verfolgen, die irgendwie genial war, wie das Halten von Kryptowährungen an der Börse, während man täglich DCAing betrieb. Das einzige, was ich tun würde, ist reinvestieren Gewinne nahm ich.

      Jetzt sind die Dinge anders in Cold Storage, nichts ist automatisiert und die hohen Gebühren würden jeden Gewinn aus DCAing auffressen.

      Ich bin also auf der Suche nach einer Strategie, die ich bei Ledger anwenden kann. Ich würde davon ausgehen, dass ich weniger Transaktionen pro Marktzyklus durchführe. Ich würde zum Beispiel in der Nähe der Talsohle eines Bärenmarktes kaufen und nach einer Hausse zu einer stabilen Münze verkaufen, wenn es Signale gibt, dass ein Bärenmarkt bevorsteht. Ich müsste nur den Handel manuell durchführen.

      Ich glaube, dass Ledger jetzt Anbieter hat, mit denen man ERC20-Token tauschen kann, aber es gibt nichts für Münzen, die ihre eigene Blockchain haben, wie ADA. Ich müsste also mit einer Börse hin- und herwechseln.

    • #1059927
      erasethenoise
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just DCA on whatever exchange you like and monthly or quarterly transfer what you can over. Maybe keep a small amount always on the exchange for quick liquidity just in case.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.