Home Foren KeepKey Besorgt über die Sicherung eines 12-Wort-Satzes

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Skycanc3r.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #938808
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Mit dem jüngsten Aufstieg von Bitcoin habe ich festgestellt, dass ich mehr Geld auf meinem Keepkey habe als auf der Bank! Das brachte mich zum Nachdenken darüber, wo das Backup gespeichert ist? Es muss irgendwo online sein, aber wo? Jedes Mal, wenn ich Bitcoin hinzufüge, wann wird der private Schlüssel gesichert? Wer hat die Kontrolle über das Backup? Was ist, wenn das Backup kompromittiert wird? Ist eine Hardware-Wallet wirklich ein kalter Speicher, wenn die Schlüssel auch irgendwo anders sind? Ich bin sicher, dass auch andere sich darüber Gedanken machen … beruhigen Sie uns.

    • #938809
      Midasx
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The 12 word phrase is only stored where you wrote it down. It’s effectively your private key.

    • #938810
      CidVilas
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      https://en.bitcoin.it/wiki/Mnemonic_phrase

      Read up on it. The passphrase is used to generate your addresses. There is no backup anywhere. You lose your passphrase, no one can help you. Just the same, in order to regenerate your private addresses, enter the passphrase which is a seed.

    • #938812
      thinhouse
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just make sure you do not store your 12 word phrase on the computer! You could also buy more keep keys and separate your funds.

    • #938813
      Skycanc3r
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thanks but where are the keys stored? They have to be somewhere to be restored!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.