Home Foren KeepKey Einige Gedanken zu Keepkeys BCH/BCC-Situation

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von bobdowntherabbithole.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1171774
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      **Meine Geschichte:** Vor der Bitcoin Cash HF am 1 AUG hat KeepKey keine explizite Unterstützung für den neuen Bitcoin-Zweig angeboten. Sie spielten im Grunde “abwarten und sehen” und ich war damit einverstanden. Ich beschloss, dass ich meine Coins selbst in die Hand nehmen würde, anstatt auf eine neue Unterstützung zu hoffen und darauf zu warten. Ich übertrug sie auf eine andere Wallet, sicherte den privaten Schlüssel und kehrte dann zu meiner KK zurück, bevor die Fork stattfand. Sobald die Abspaltung stattfand und erfolgreich war, lud ich den privaten Schlüssel von der neuen Wallet und forderte mein BTC Cash an. Meine Vanilla-BTC waren sicher (wie auch meine anderen Münzen), und meine BCH/BCC waren in meinen Händen.

      **Rückblickend:** Keepkey hat seinen Nutzern grundsätzlich gesagt, dass der sicherste Ort für die Aufbewahrung ihrer Münzen vor der Abspaltung in ihren Wallets war. Das ist technisch gesehen richtig. Aber sie hatten nie einen Zeitrahmen für die BCC-Implementierung und es war unklar, was das gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich meine Münzen vor dem Fork verschoben.

      **Vorwärts:** Dies ist das erste Mal, dass sich viele Wallet-Hersteller mit einer HF auseinandersetzen mussten. Viele haben sich gar nicht erst die Mühe gemacht, etwas dagegen zu unternehmen. Einige haben schneller gehandelt. Mein Rat an KeepKey wäre im Nachhinein so gewesen, wie es Electrum getan hat. Sagt euren Nutzern, wie sie ihr BCC sofort einfordern können, wenn sie das wollen. Sagen Sie ihnen, ob Sie planen, dies zu unterstützen, und geben Sie einen groben Zeitrahmen an, wann diese Unterstützung erfolgen wird.

      Es ist völlig *verzeihlich*, wenn Sie Ihren Nutzern sagen, dass es einen Monat dauern kann, bis die BCC-Unterstützung implementiert ist, aber nur, wenn Sie ihnen eine Option und Zeit geben, BCC zu fordern, bevor sie mit ihnen in KK feststecken. Wenn jeder seine Münzen in der Woche/den Tagen vor der Abspaltung umgeschichtet hätte, wie ich es getan habe, wären sie heute wahrscheinlich weniger wütend, die Entwickler hätten nicht die wütende Horde im Nacken, und die Dinge wären viel ruhiger.

      Ich mag meinen KeepKey immer noch sehr. Ich halte es für eine sehr gute Cold-Storage-Lösung, ich liebe die Benutzeroberfläche usw. Es wäre schön, wenn BCC bald hinzugefügt würde, ebenso wie die Möglichkeit, tx-Gebühren zu wählen, da BCC nicht mehr an die Blockgröße gebunden ist. Benutzer sollten keine Vanilla-BTC-Gebühren für BCC zahlen. Man kann fast 0 Gebühren zahlen und es trotzdem in den nächsten Block schaffen. **Bitte bedenken Sie das**.

      Wie auch immer, ich habe es nicht eilig, loszurennen und eine weitere $150-200-Wallet zu kaufen, also hoffe ich, dass die kommende Ankündigung alles bald löst. Viel Glück für alle.

    • #1171775
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #1171776
      bobdowntherabbithole
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thank you for your continued interest in the KeepKey solution. The announcement on the 16th will explain much about the exciting, new activities that will further strengthen KeepKey solutions moving forward. All the best!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.