Home Foren Ledger Wallet Einige Probleme seit den letzten Updates

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #207434
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,

      Ich möchte ein paar Dinge berichten und möglicherweise einen Hinweis haben, wie ich diese Probleme lösen kann.

      Seit den letzten Updates sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Ich werde versuchen, das, was ich gesehen habe, in zwei Teile aufzuteilen. Einer für das Firmware-Update, und der andere auf der Software-Seite der Dinge.

      Probleme mit Firmware-Updates:
      -Bluetooth-Kopplung.
      Ja, ich habe bereits die Support-Seite gelesen, auf der beschrieben wird, wie man eine Bluetooth-Kopplung zurücksetzt usw. Mein Problem war das nicht ganz.

      Mein Schlüssel hatte einen anderen Namen, der nach dem Firmware-Update gelöscht wurde.
      Der Name des Schlüssels war einfach weg, es wurde nichts mehr angezeigt und der Schlüssel war nur noch anhand der MAC-Adresse zu erkennen.
      Ich musste den Schlüssel ganz oben auf der Bluetooth-Reset-Prozedur wiederherstellen, damit er wieder erkannt wurde.

      Software-Probleme: Ich dachte also, meine Probleme seien vorbei, und dann überprüfte ich mein Algorand-Konto und mein Cosmos-Konto.

      Ich konnte nichts validieren, die Schaltfläche ”Weiter” war ausgegraut, ich konnte kein Vermögen freigeben oder Belohnungen beantragen. Ich musste eine andere Software verwenden, um auf mein Guthaben zuzugreifen, was für mich kein Problem ist, aber meine Leger-Software funktionierte nicht vollständig, und das ärgert mich auch heute noch.

      Nicht scheinen, um Probleme mit eth oder BTC direkt von der Schnittstelle haben, aber.

      Das Protokoll, das von Ledger verwendet wird, um sich mit meinem Chrome/Brave-Browser zu verbinden, ist offenbar veraltet und wird ab Februar 2022 nicht mehr unterstützt. U2F oder UF2, ich erinnere mich nicht an die genaue Reihenfolge.
      Seit dem Update funktioniert Software wie Metamask noch, da sie es geschafft haben, ein entsprechendes Update durchzuführen, allerdings kann ich mich nicht mit der Web-Elrond-Wallet verbinden, da irgendetwas nicht funktioniert und ich die u2F-Funktion nicht aktivieren kann. Es wird immer wieder danach gefragt, aber wenn ich darauf klicke, tut sich nichts. Und das Pop-up-Fenster wird immer wieder angezeigt. Die Verbindung zur Web-Algorand-Geldbörse ist jedoch kein Problem.
      Firefox funktioniert immer noch einwandfrei mit allem, so ist dies meine vorübergehende Lösung.

      Sie sprechen von der Webhid-Funktion, gibt es eine Möglichkeit, diese in Chrome für alles, was mit dem Schlüssel zu tun hat, zu erzwingen? Ich weiß, Metamask kann es erzwingen, und es irgendwie funktioniert.

      Apropos Verbindung mit dem Ledger.
      Die App-Manager-Seite wird nicht angezeigt und es gibt nur einen unendlichen Kreis, der Schlüssel ist entsperrt und wartet, so dass ich kein neues Firmware-Update oder App-Update durchführen kann, falls es eines gibt.

      Es ist auch unmöglich, Algorands Konten wieder hinzuzufügen, wenn wir die Ledger Live Software komplett neu installieren. Es ist in Ordnung, wenn es sich um ein Update von einer alten Version handelt, das Konto wird angezeigt, aber es ist unmöglich, mit ihm innerhalb der Ledger-App zu interagieren.

      (Betriebssystem ist Win 11, Prozessor ist Intel 8th gen i7 Desktop-Version, Z-Version Motherboard,
      Telefon ist auf Android Miui letzte Aktualisierung

      Experimentelle Funktionen sind aktiviert, Entwicklermodus ist aktiviert, Beta-Version ist auf Android installiert)

      Ich hoffe, dass dies gesehen wird und dazu verwendet werden kann, Dinge zu beheben, also lasse ich das als eine Art Bericht, es scheint nicht zu schlimm zu sein.

      Prost Jungs

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.