Home Foren Ledger Wallet Es ist Tornado-Saison: Hier ist eine weitere Frage für Sie alle: “Wo lagere ich meine Samenphrase?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von TrippinOnAG.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #796562
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Jetzt, wo wir uns dem Sommer nähern, kann ich sagen, dass die Tornado-Saison in meiner Heimat offiziell begonnen hat. Die Wetterstationen haben vorausgesagt, dass dieses Jahr eine besonders schlimme Tornado-Saison sein wird, weil El Niño in diesem Jahr auftritt und die Temperaturen dramatisch zu schwanken scheinen, von richtig kalten Tagen bis zu richtig warmen Regentagen. In meiner Stadt hat es in diesem Jahr bereits einige Tornados gegeben, und nach den bisherigen Wetter- und Windmustern in diesem Jahr wird vorausgesagt, dass der Bundesstaat, in dem ich lebe, in diesem Jahr ein hohes Tornado-Risiko aufweist. Ich mache mir Sorgen, dass, wenn mein Haus von einem Tornado umgeweht wird, ich nicht nur mein Hauptbuchgerät, sondern auch meine Seed Phrase in einem Tornado verliere. Kennt jemand eine absolut sichere Methode zum Schutz und zur Aufbewahrung Ihrer Seed Phrase im Falle einer Naturkatastrophe?

    • #796563
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #796564
      sciencetaco
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Stamped into metal plates and bolted to your building’s foundations?

      Or use a passphrase and store copies of your seed in multiple physical locations.

    • #796565
      ConcordGrapeJelly729
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I got two of these.

      One goes in my house safe, one in a bank safe deposit box. And then I memorized the 24 words for the 3rd backup. They have other metal versions too. Some involve stamping your own letters. And others are a canister shape with rings, instead of flat plates. Just depends how much money you want to spend on it and you’re desired effort level. If you get this one, don’t take it on an airplane.

    • #796566
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hello, you can find the best practices to keep your recovery phrase safe in our article linked below. We hope this helps.
      https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360005514233-How-to-keep-my-24-word-recovery-phrase-and-PIN-code-safe-?docs=true

    • #796567
      TrippinOnAG
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      In a very heavy safe (fireproof and bolted to the floor is best) or safety deposit box at a bank but your know the risks there.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.