Home Foren KeepKey Habe meinen KeepKey gegen einen Ledger Nano X eingetauscht

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #323619
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      KeepKey war eine einzige Qual, und alle hier haben mir sehr geholfen, aber jetzt habe ich die Nase voll.

      Ich habe versucht, eine einfache Übertragung durchzuführen und die Chrome-App ist wie üblich eingefroren. Ich erinnerte mich, dass es ein Sicherheitsproblem mit der Keep Key Wallet gibt, das die privaten Schlüssel für jeden zugänglich macht, der Zugriff auf das physische Gerät hat. Der Weg, um dies zu beheben ist, um eine Passphrase hinzufügen, aber nachdem ich tat, dass meine Vermögenswerte nicht wieder zu laden, habe ich mit diesem Problem vor und anstatt laden Electrum ich beschlossen, meine Ledger ich für Weihnachten bekam versuchen.

      Auf meinem KK habe ich BTC/ETH/LTC gespeichert und alles, was ich tat, um alle meine Konten auf einen Ledger nano x zu übertragen, war meine 12-Wort-Seed-Phrase zu laden und alles wurde aufgefüllt. Keine Probleme. Ich hatte mehrere BTC/LTC-Konten und sie wurden alle gefunden, alle Salden gefunden.

      Sie können Electrum Wallet mit Ledger zu verwenden. Zur Erinnerung: Testen Sie Ihre Seed-Phrase auf KK, bevor Sie sie aktualisieren oder zu einer Passphrase wechseln. Ich habe meine Seed-Wörter getestet, nachdem ich zu einer Passphrase gewechselt habe, und es wurde immer wieder gesagt, dass sie ungültig sind, aber als ich zurück zu keiner Passphrase wechselte, funktionierten die Seed-Wörter. Ich bin mir nicht sicher, ob durch den Wechsel zu einer Passphrase neue Schlüssel/Accounts erstellt werden oder ob der Client einfach nur schlecht ist und Seed nicht korrekt validiert und Accounts nicht lädt.

    • #323620
      Wyldwiisel
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie haben das Leck in den Seed-Wörtern behoben, das durch den Kraken-Hack aufgedeckt wurde. Deshalb dauert es jetzt ewig, den Pin zu verifizieren, und das gleiche Problem besteht auch bei den meisten Hardware-Wallets, so dass man nicht durch einen Wechsel des Wallets entkommen kann

    • #323621
      greatwolf
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nebenbei bemerkt: Bei der Eingabe der bip39-Passphrase sollten Sie sich bewusst sein, dass es keine falsche Passphrase gibt. Wenn Sie eine “falsche” Passphrase eingeben, erstellen Sie im Grunde nur ein neues Konto mit einer eigenen Sequenz und einem eigenen Satz von Adressen. Die Passphrase ist im Grunde nur ein zusätzliches benutzerdefiniertes Wort, das an das Ende Ihres Seeds angehängt wird.

      Das ist einfach die Art und Weise, wie die bip39 Spezifikation entworfen wurde, es ist nicht wirklich Keepkeys Schuld. Die anderen Wallets sind ähnlich, wenn man davon ausgeht, dass sie sich an die Design-Spezifikationen halten.

      Wenn Sie bip39 aktivieren, bedeutet das nur, dass Sie die Gelder von Ihren Konten ohne Passphrase auf die Konten mit Passphrase übertragen.

      Was das Einfrieren des KKClients angeht, so ist das bei mir schon eine Weile nicht mehr passiert. Die Ladeprobleme scheinen zumindest bei mir mit Version 6.3.0 behoben zu sein.

    • #323622
      CELCIUZ_GRAINZ
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Keepkey hat sich für mich als sehr gut erwiesen, obwohl ich es irgendwann loswerden wollte, weil der Chrome-Client mein Keepkey nicht aktualisieren wollte, aber nach viel Geduld und einer prompten Antwort der Kundenbetreuung auf meine Nachrichten ist jetzt alles in Ordnung. Keepkey ist gut, auch wenn es seine Grenzen hat, aber ich glaube, dass es im Laufe der Zeit besser werden wird. Ich bleibe also bei Keepkey, das ich praktisch umsonst bekommen habe und ich schätze es. Ledger werde ich nicht kaufen, obwohl ich es fast bekommen hätte.

    • #323623
      SSMattFox
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo u/pussycatmando – es tut mir leid zu hören, dass du zu einem Ledger Nano X wechselst. Hast du deinen KeepKey jemals mit der ShapeShift-Plattform oder nur mit der KeepKey Google Chrome App verwendet?

      Was die Passphrase betrifft, so können Sie, wenn Sie die Passphrase-Funktion auf der Hardware-Wallet aktivieren, eine beliebige Passphrase eingeben, die dann zur Generierung einer völlig neuen Wallet verwendet wird. Das bedeutet, dass die Brieftasche, die Sie beim ersten Einrichten Ihres KeepKey erstellen, sich von der Brieftasche unterscheidet, die nach der ersten Aktivierung der Passphrase-Funktion erstellt wird. Wenn Sie eine neue Hardware-Wallet erhalten, die Passphrase unterstützt, und auf Ihre passphrasefähigen Wallets auf einem alten Recovery-Seed zugreifen möchten, müssen Sie auf der neuen Hardware-Wallet mit Ihrem alten Recovery-Seed wiederherstellen, die Passphrase-Funktion auf der Wallet aktivieren und die Passphrase für die Wallet eingeben, die Sie ansehen möchten. Wenn Sie eine leere Passphrase eingeben (keine Passphrase), verhält sich die Hardware-Wallet so, als ob die Passphrase-Funktion nicht aktiviert wäre, und generiert eine Wallet aus Ihrem auf der Hardware-Wallet gespeicherten Wiederherstellungs-Seed. Ich hoffe, das hilft!

      *für Grammatik bearbeitet*

    • #323624
      CELCIUZ_GRAINZ
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich glaube, es wird im Laufe der Zeit besser werden, denn es gibt keine Garantie dafür, dass ein Stück Hardware oder Software perfekt sein kann.

    • #323625
      Wyldwiisel
      Gast
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.