Home Foren Trezor Wallet Heute bin ich über diese Nachricht über den Trezor Password Manager gestolpert. Wird der Trezor Password Manager nach Juni 2023 völlig nutzlos sein? Was ist jetzt die beste Lösung? (Trezor Password Manager veraltet)

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Totally_Confusiated.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1778258
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Das war eine wirklich überraschende und enttäuschende Nachricht für mich. Denn ein wichtiger Grund, warum ich mein Trezor-Gerät gekauft habe, war, dass ich meine Passwörter auf sichere und vertrauenswürdige Weise speichern wollte und auch, dass diese Passwörter nur über externe Hardware zugänglich sein sollten. Ich habe es wirklich genossen, diese wichtigen Informationen auf dem Trezor Password Manager zu speichern.

      Trezor empfiehlt den Wechsel zu Bitwarden und 1Password, beides sind kostenpflichtige Dienste. Bitwarden hat eine kostenlose Option. Sie empfehlen auch LastPass, aber das sieht für mich sehr unsicher aus.

      Was ist die beste Option für einen Passwortmanager, auf den ich über meinen Trezor zugreifen kann oder der zumindest meinen Trezor als 2FA oder Authentifizierungsschlüssel verwendet? Kann ich auch nach Juni 2023 noch den veralteten Trezor Password Manager verwenden?

      ​

      https://preview.redd.it/jv86lfu4peea1.png?width=1041&format=png&auto=webp&v=enabled&s=15e642c04e02a55769e1dd3c99b128d299be5cc5

    • #1778259
      Spajhet
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Apparently google is making changes to make it useless, so if you’re using google chrome or something I think it will cease to function if I understand correctly, says nothing about Firefox or non-google services. Lastpass is 100% the worst possible decision you can possibly make when you’re picking a new PM, your vault will probably get hacked and leaked because of their awful (server-side) security. KeePass(the open standard, not necessarily the app) is also a really good(really secure) way of storing your passwords, although maybe not as convenient but still extremely secure without the need for external hardware. I don’t think its *fully* resistant to things like clipboard hijacking malware, but just about every piece of software & hardware ever has attack vectors, so you have quite a few options between bitwarden, 1password, keepass

    • #1778260
      barcode_guy
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I just got the same notification. It sucks. The Trezor password manager was one of the reasons I bought a Trezor.

    • #1778261
      deduplication
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Bitwarden is amazing and free if you self-host, not a lot of money if you use their cloud service.

    • #1778262
      masterxbtc
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The new Ledger Stax is looking more and more amazing to me.

    • #1778263
      FreshMikeD
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you plan to use 1Password – send me a message. I can get you a discount/save you some money.

    • #1778264
      Totally_Confusiated
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I was/am a newbie with crypto and wallets.

      I have a Trezor One.

      What is the password manager and how will I be affected?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.