Home Foren KeepKey Ich brauche einen Rat, ob ich mein BTC-Legacy-Konto aufstocken soll oder nicht.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #53214
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      3
      Down
      ::

      Ich habe 2017 eine KK gekauft. Ich habe einige BTC auf sie verschoben, wo ich beabsichtige, langfristig zu hodeln. Seitdem hat die KK Segwit-Adressen auf der KK aktiviert. Alle BTC, die ich auf meiner KK hodle, befinden sich auf einem Legacy-Konto. Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, wie ich vorgehen soll, wenn ich mehr BTC zu meiner KK hinzufügen möchte. Die Optionen sind:

      1. Alle meine BTC vom alten Konto auf ein Segwit-Konto verschieben und auf dieses Konto einzahlen.

      2. Ich behalte das alte Konto und fange einfach an, auf ein segwit-Konto einzuzahlen.

      3. Fügen Sie einfach zum alten Konto hinzu.

      Mein Hauptanliegen ist die Einsparung von Transaktionsgebühren. Ich weiß, dass das Versenden von einer Segwit-Adresse zu einer niedrigeren Gebühr führt als beim Legacy-Konto. Da ich jedoch vorhabe, langfristig zu hodeln, werde ich nicht regelmäßig BTC von diesem Konto aus versenden. Wenn ich zwei Konten habe, ein segwit- und ein legacy-Konto, dann müsste ich, wenn ich meine BTC jemals aus dem Konto herausbewegen wollte, sie aus zwei Konten herausbewegen, was zu zwei Transaktionsgebühren führt.

      Irgendwelche Ideen, was wäre der beste Schritt?

    • #53215
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich behalte alle meine btc einfach aus Kompatibilitätsgründen in alten Adressen. Es gibt weniger Chance, dass etwas schief geht und wenn es Airdrops in der Zukunft, Legacy-Adressen sicherzustellen, ich habe eine bessere Chance, es zu bekommen.

      Was die Gebühren betrifft, so kann man mit einer Segwit-Adresse ein wenig sparen, aber wenn die Gebühren in die Höhe schnellen, wenn man sein Geld verschieben will, spielt das keine Rolle; es wird immer noch eine Menge kosten.

      Abgesehen davon hängt die Höhe der Gebühren auch von der Anzahl der utxo’s ab, die Sie ausgeben wollen. Wenn Sie sowohl über Segwit- als auch über Legacy-Guthaben verfügen, geben Sie potenziell Geld aus zwei utxo’s aus. Wenn die Gebühren niedrig sind, wie zum Zeitpunkt dieses Postings, können Sie sie in einer UTXO konsolidieren. [https://btc-fee.net](https://btc-fee.net)

      Eine dritte Möglichkeit besteht darin, Ihre btc gegen eine andere Kryptowährung zu tauschen, die mit Blick auf niedrige Gebühren entwickelt wurde, so dass dies nie ein Problem darstellt, aber dennoch alle anderen Eigenschaften von btc hat. Zum Beispiel sind BCH und Dash 2 Beispiele, die mir gerade einfallen. Beide werden von KeepKey unterstützt.

    • #53216
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Verschieben Sie alle Gelder auf die Segwit-Adresse, wenn der Mempool frei ist und Sie eine Transaktion für 1-5 Sats durchführen können. Im Moment können Sie neue Gelder zur Segwit-Adresse hinzufügen, wann immer Sie bereit sind.

    • #53217
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Segwit behebt auch die Verformbarkeit von Transaktionen, was aus anderen Gründen, die man wohl als Sicherheitsgründe bezeichnen könnte, sinnvoll ist. Wir haben derzeit ein Umfeld mit niedrigen Gebühren, und es könnte klug sein, dies zu nutzen, um sich für billigere Transaktionen in der Zukunft zu wappnen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.