Home Foren Trezor Wallet Ist es wirklich möglich, einen Trezor One zu fälschen, um Ihre privaten Schlüssel oder Seed Phrase zu stehlen?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von NiceGuya.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #788138
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Alle sagen immer, man solle die Trezor bei offiziellen Händlern kaufen, aber ich komme aus Brasilien und hier ist die Situation kompliziert. Trezor liefert nicht einmal nach Brasilien, “wegen der lächerlichen Einfuhrgebühren und des Abfertigungsprozesses”.

      Es gibt nur einen offiziellen Wiederverkäufer namens KriptoBR, aber ein Trazer One kostet dort 1050 BRL oder 206 EUR (1 EUR = 5,09 BRL).

      Auf dem Mercado Livre (einer Art brasilianischem eBay) kostet ein Trezor One dagegen nur 450 BRL oder 89 EUR. In der Anzeige steht, dass die Schachtel versiegelt ist. Wahrscheinlich ist diese Trezor geschmuggelt, eine gängige Praxis in Brasilien, weil die Regierung für die Einfuhr von Produkten hier irrsinnig hohe Steuern verlangt und es sehr bürokratisch ist.

      Wenn ich diese Trezor kaufe, könnte das ein Betrug sein, um meine Kryptowährungen zu stehlen? Ist das möglich? Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise betrogen wurde.

      Was denkt ihr?

    • #788139
      ROACH247x559
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The fear is someone accessed it before you and has software on it to steal your crypto once loaded.

      But if u get and seems factory sealed, make sure to generate a seed phrase. Probably to the secret phrase word too.

      Always hand write seed words and never share.

    • #788140
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi, check the FAQ post pinned here – section Tampered packaging.
      The packaging security features are one thing, but there are also more important software checks that can assure you your device is safe to use. We list them all in the FAQ post.

      The biggest red flag would be if there was any firmware already installed on the device. In such case you should contact our Support team immediately.

    • #788141
      Alternative_Monk6858
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Be wary of highly discounted offers far below MSRP.

    • #788142
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes it is.

    • #788143
      snyderdustin
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just reset the seed and your good

    • #788144
      NiceGuya
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      In theory yes. Let’s say they replaced the STM chip with their own variant that has a specific, static RNG seed. That means that they can predetermine every seed phrase your wallet can generate.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.