Home Foren KeepKey Ist etwas falsch daran, Seed-Phrasen als Brieftaschennamen zu speichern?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von BlazingAzn88.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #840980
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Da Keepkey die meisten Altcoins nicht unterstützt, habe ich den Seed für andere Wallets als Wallet-Namen gespeichert.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit dem Keepkey-Seed nicht wiederhergestellt werden kann, also habe ich sie auch auf Papier gesichert. Gibt es außer diesem Problem noch irgendeinen anderen Grund, warum ich das nicht tun sollte?

      Vielleicht könnte Keepkey, anstatt mehr Wallets zu unterstützen, einfach einen richtigen Seed Phrase Store oder so etwas machen.

    • #840981
      AcceptsBitcoin
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Not sure if those names are stored on board/firmware or in the Chrome extension. If in the Chrome extension or stored on your PC in any way you’re possibly exposing yourself unnecessarily.

      Why not use one of the many great password manager applications that have been been around for a while? LastPass, KeePass etc? It’s what they do best.

    • #840982
      BlazingAzn88
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Better not open your keepkey in front of anybody or hope that your there isn’t any virus/malware that does screen capture.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.