Home Foren Ledger Wallet Kann jemand den gesamten Inhalt einer Bitcoin-Brieftasche auf Ledger sehen?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #827944
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verstehe, dass jedes Mal, wenn ich eine öffentliche Adresse erstelle, jeder mit dieser öffentlichen Adresse diese Transaktion sehen kann.

      Was ich nicht herausfinden kann, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass jemand alle Bitcoin sehen kann, die ich besitze, oder ob er irgendwie jeden öffentlichen Schlüssel kennen muss, den ich jemals generiert habe?

      Nehmen wir an, ich habe 1 Bitcoin auf Ledger live….., den ich in 4 Transaktionen (jedes Mal mit einem neuen Schlüssel) alle drei Monate an meinen Ledger geschickt habe. Gibt es eine Adresse, die jemand in den Block-Explorer eingeben könnte, um diesen einen Bitcoin anzuzeigen?

      Ok….Ich habe drei Möglichkeiten gefunden, die gleiche Frage zu stellen. Hoffe es macht Sinn. ✌️

    • #827945
      never_safe_for_life
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      When you use a modern wallet it generates an xpriv key, then an xpub key. The xpub key is capable of creating a nearly limitless set of regular pubkeys. These are what you reveal to receive funds.

      Nobody can guess the sequence unless they have your xpub. You would have to go out of your way to make this public.

      Assuming you made those 4 transactions with 4 different people, each would see this: an address with a single transaction. Maybe eventually one more when you spent the coin.

    • #827946
      blaze1234
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you generate a new receive address for every transaction, and they have no usage patterns to connect fo each other

      No one but you and your wallet clients know they are part of the same HD account-wallet.

    • #827947
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes. If they put your xpub, ypub or zpub extended public address in a blockchain explorer, they would see your full balance.

      That’s exacly how ledger live does to show your full balance. All your deposit addresses are derived from your xpub.

    • #827948
      sufyspeed
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      This is why you use Monero

    • #827949
      big-xyu
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Everyone who knows your addresses can see you balance on blockchain. Ledger live doesn’t have btc blockchain explorer.

    • #827950
      C3Fast
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes everyone…. welcome to the transparency of blockchain

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.