Home Foren Ledger Wallet Kognitive Verzerrungen, Bewertungen und Batterieprobleme

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2296
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo!

      ​

      (leicht angetrunken, Freitagnachmittag australischer Disclaimer/Warnung)

      Ich habe vor kurzem einen Ledger nano X gekauft und erwarte, ihn Anfang nächster Woche mit der Post zu erhalten.

      ​

      Ich habe nach diesem subreddit von etwa einer Woche, bevor ich es gekauft, und ich habe eine Menge Beiträge über die Batterie Problem bemerkt. zunächst habe ich ein bisschen Forschung, lesen Sie über die Ledger-Website hack, lesen Sie über die Batterie Probleme, dann sah Ledger Antwort über es nur 5% der Geräte betreffen, und kaufte ein nano X.

      ​

      Dann, während mein Nano X auf dem Transportweg war, habe ich einen Beitrag nach dem anderen über Batterieprobleme gelesen.

      ​

      Ich möchte den Vorschlag machen, dass das, was wir hier auf sehen, mit kognitiven Vorurteilen zusammenhängt, insbesondere mit “Negativität” und “Beschwerden”.

      ​

      Negativitätsvorurteile sind die natürliche menschliche Tendenz, negativen Ergebnissen große Aufmerksamkeit zu schenken, selbst wenn alle Dinge gleich sind. Dies ist eine Folge des Kampf/Flucht/Frost-Mechanismus. Wenn etwas gut läuft oder vorteilhaft ist, braucht es eine wesentlich größere Auswirkung, um in den Mittelpunkt zu rücken, als etwas, das sich negativ auswirkt. Ein Beispiel: Die Beschreibung einer entspannenden Massage, die sich erheblich auf unser geistiges und körperliches Wohlbefinden auswirkt, wird unser “Reptiliengehirn” weit weniger anregen als die Beschreibung, dass jemand in unserer Nachbarschaft auf einen böswillig platzierten Nagel getreten ist (Bonuspunkte für das “Denken an die Kinder”-Gefühl). Trotz der Tatsache, dass das unglückliche Ereignis der böswilligen Reißzwecke unglaublich selten ist, durch das Gesetz geschützt wird und nur relativ wenigen Menschen widerfährt, ruft das “OMG, pass auf!” Adrenalin hervor, das “Nichts Interessantes hier” ruft nichts….

      ​

      Zweitens, die Voreingenommenheit bei Beschwerden: Wir gehen davon aus und erwarten, dass die Dinge gut laufen. Wenn das der Fall ist, nehmen wir an, dass alles normal ist, und gehen unserer Arbeit nach. Wenn etwas nicht gut läuft, beschweren wir uns. Wenn Sie in einem Hotel übernachtet haben oder von einem Restaurant/Café/Dienstleistungsunternehmen bedient wurden, werden Sie sich nur sehr selten die Zeit nehmen, dies in einer Bewertung zu vermerken. in der Tat: “Alles war ganz normal und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe”, das ist die überwiegende Mehrheit der menschlichen Erfahrung. In Anbetracht der oben erwähnten Negativität bedeutet dies jedoch, dass für jedes n “Wow! Das war fantastisch, was mir gerade passiert ist!”, das wir sehen, weit weniger als n “Das war überhaupt nicht das, was ich erwartet habe, und ich hasse es, dass mein Geld irgendwie verschwendet wurde” nötig sind, damit wir unseren natürlichen Instinkt für Vorsicht einsetzen. Tatsächlich schalten wir in unseren Gehirnen von individuell auf kollektiv um: “Wow, du hast Glück, dass dir so etwas Tolles passiert ist – ich wünschte, es würde mir auch passieren, aber das wird es wahrscheinlich nicht” im Gegensatz zu “Oh Gott, wenn es dir passiert ist….., dann könnte es auch mir passieren… ZU JEDER ZEIT!!!! oh die Menschlichkeit!…” und das alles trotz der gleichen Wahrscheinlichkeit jedes unwahrscheinlichen Ereignisses.

      ​

      Ich habe meinen Ledger Nano X noch nicht erhalten, aber nach einer schnellen Google-Suche und gedanklicher Schlussfolgerung scheint das Folgende offensichtlich zu sein:

      ​

      1. Ledger hat angegeben, dass weniger als 5% der Geräte das Batterieproblem haben

      2. einige Pakete wurden ohne Gerät im Paket verschickt. (unbekannter Prozentsatz, aber angesichts der reddit-Beiträge kleiner…)

      3. Nicht alle Leute, die ein defektes Gerät erhalten, beschweren sich auf reddit (unbekannter Prozentsatz)

      4. 2017 verzeichnete Ledger $56 Mio. Umsatz

      5. im Mai 2021 hatte Ledger seinen Umsatz offenbar um 500 % vervielfacht

      6. 280 Mio. $ (hochgerechneter Umsatz 2021) / 145 $ (Ledger Nano x Preis) / 365 (Tage) bedeutet, dass sie über 5000 Ledger pro Tag verkaufen. (ja, wir kommen hier zu Back-of-the-Serviette-Mathematik, ja, ich weiß, dass der nano S viel billiger ist und keine Batterieprobleme hat)

      7. dies führt zu 264 defekten Ledgern pro Tag bei 5%. (ja, wir kommen hier zur “Back-of-the-Napkin”-, aber ich habe vergessen, einen Stift mitzubringen und schreibe mit meinem biergetränkten Finger).

      8. Wir sehen hier nicht annähernd so viele negative Bewertungen.

      Also: Entspannen Sie sich, bestellen Sie ein Nano X. oder lassen Sie es bleiben, es ist mir egal, aber seien Sie sich zumindest Ihrer kognitiven Voreingenommenheit bewusst. Das wird Ihnen zumindest helfen, wenn Sie in Kryptowährungen investieren oder mit ihnen handeln. Bringen Sie Ihre Vernunft zwischen den Reiz und Ihre Reaktion, jetzt, immer, und besonders, wenn es um Geld geht.

      Wenn ich Anfang nächster Woche einen defekten Nano X erhalte, werde ich der erste sein, der hier postet und Ihnen mitteilt, dass ich irgendwie ein unwahrscheinliches Opfer der 5% geworden bin. Aber wenn es perfekt funktioniert, wie erwartet, werde ich auch hier posten. Diese eine neutrale “alles funktioniert, warum sollte es nicht?”-Kritik wird unbemerkt bleiben.

      ​

      Hey, es ist Freitagnachmittag – frohes 2021 Q4 Bull-run an alle!

      Prost aus Australien!

    • #2297
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >4. in 2017, Ledger recorded $56m revenue
      >
      >5. in may 2021 Ledger had apparently multiplied its revenue by 500%

      you know they also have enterprise solutions, right? do you have the figures and rev-share of how much they earned from wallet sales and enterprise solutions?

      they also have [customization options](https://www.ledger.com/co-branded-partnership) which could mean they’re making more money on a smaller number of units.

      ​

      >8. we are not seeing nearly that many negative reviews here.

      just because not everyone is posting it here doesn’t mean it’s not happening. a lot of people aren’t on Reddit. some choose not to share they’re reviews publicly. some like to deal with it directly with the company.

      ​

      >so: chill, order a nano X. or don’t I don’t care

      you wrote such a long post about biases and end with “i don’t care”? you went through so much hassle to show you don’t care.. hmm.. okay.

      ​

      u/btchip – if you have knowledge of the problem already, you’d have **stopped** selling any more units, recalled defective units, figured out the issue, made a new batch, and resumed selling proper units.

      you’re knowingly selling defective products and then adding another layer of complexity with returns, exchanges, refunds etc.

      based on reviews here, it takes anywhere between 10 days to a month for your support team to even BEGIN the return/refund/exchange process. i’m at day 5 right now. still waiting.

      oh well, if anyone new here who is contemplating if they should buy a Nano X, i’d would say don’t. at least not until this whole thing is sorted out.

    • #2298
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thank you for summarizing why I stopped answering those posts (or maybe I’m also perpetually drunk, not sure).

      The problem is also extremely complex, as hardware issues can usually be, mixing hardware, mechanical, and software issues in a non deterministic way, but we’re seeing the end of it. Hopefully there’ll be a detailed post mortem (that won’t come from me as I’m just following what happens from a far distance)

    • #2299
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      i received a defective nano X, won’t charge, complains i need to remove the cable, etc

      i submitted a support request

      i have heard nothing from support, if i would have received a response I would ok and move forward.

      for me it’s considered a piece of junk that is non-returnable. if really made in France as it says, had I known that i would not have purchased to begin with.

      i wish you luck with your Nano

    • #2300
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I bought a Ledger Nano X a few months ago and haven’t had any problems with it so far.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.