Home Foren Ledger Wallet Ledger Live Updates

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten von Acceptable-Risks.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #766389
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Warum braucht Ledger Live so viele Software-Updates? Sie beunruhigen mich, weil jedes Mal, wenn neuer Code in die Software eingespeist wird, die Möglichkeit für Schwachstellen oder bösartigen Code besteht.

      Wenn die Updates für Marketingmaterial und Partnerschaften gedacht sind, macht mich das wütend. Bitte basteln Sie nicht an der Software herum, die ich für die Verbindung zu meiner Cold-Storage-Wallet verwende. KThanksBye.

    • #766390
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ledger’s security model doesn’t depend on the desktop software to protect your keys. In fact it assumes that the desktop is potentially hostile, which is why you verify transaction details on your device screen itself. So your concern about frequent updates to Ledger Live somehow putting your assets at risk is unfounded.

      [There is also a full changelog of Ledger Live updates posted on their GitHub here.](https://github.com/LedgerHQ/ledger-live-desktop/releases). You can see that most of the updates involve fixes or adding support for additional coins. These are updates that I’m assuming most users are happy to have.

    • #766391
      Acceptable-Risks
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I agree and have been concerned about that also.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.