Ledger Live zeigt „Gesendete“ letzte Operationen mit 0$ Wert, die ich nicht gemacht habe

Home Foren Ledger Wallet Ledger Live zeigt „Gesendete“ letzte Operationen mit 0$ Wert, die ich nicht gemacht habe

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo,

Ich habe neulich einige USDC von meinem Ledger an eine andere Adresse geschickt.

Jetzt habe ich in Ledger Live bemerkt, dass 2 andere Vorgänge (die ich nicht gemacht habe) direkt danach erscheinen, am selben Tag, mit $0 Wert, ausgehend an eine Adresse, die *ausschaut* wie die, an die ich USDC geschickt hatte, aber nicht dieselbe ist (sie beginnt und endet mit denselben Zeichen).

Was ist da los? Sollte ich mir Sorgen machen, dass die Sicherheit meines Geräts beeinträchtigt wurde?

Ich habe von Adressen gelesen, die betrügerische NFTs oder Token *erhalten*, aber hier war ich überrascht, als ich „Gesendet“ las, obwohl ich nichts an diese Adressen gesendet hatte

cheeb_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down

These types of transactions are usually indicative of something known as an „[Address Poisoning Attack](https://mirror.xyz/x-explore.eth/cL3d_CyNujXq8XY7ueP4omNXx_IY1EG5Dz0FD0vJ90M)“. As long as you don’t interact with these transactions, you should be fine.

Importantly, you can avoid **accidentally** interacting with these by making sure that you always generate your „receive“ addresses from within Ledger Live via the „receive“ tab. This will always ensure that you’re generating the address from your device (and you should always double-check that the addresses match precisely between your computer’s screen and your physical Ledger device’s screen).

Knurlinger
      Gast
      Up
      0
      Down

You can ignore it. It’s a phishing attempt because of a flaw in the smart contract. They hope you confuse the addresses and use theirs because it looks similar next time

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.