Home Foren Ledger Wallet Ledger-Passphrase-Konten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von sciencetaco.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #928114
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe mich bei Ledger Live ohne Passphrase angemeldet und ein Konto hinzugefügt. Dann habe ich mich erneut mit einer temporären Passphrase angemeldet und ein Konto hinzugefügt. Dann habe ich mich erneut ohne Passphrase angemeldet. Meine beiden hinzugefügten Konten waren vorhanden.

      Und jetzt kommt das Problem. Angenommen, ich melde mich mit einer temporären Passphrase an, aber ich mache einen Fehler bei der Eingabe. Meine beiden Konten sind dann immer noch sichtbar. Ich möchte aber nur die Konten sehen, für die ich tatsächlich Transaktionen anmelden kann. Wenn ich mich also mit einer falschen Passphrase anmelde, sollten keine Konten angezeigt werden, weil ich für keines von ihnen den privaten Schlüssel habe (weil ich mit einer anderen Passphrase angemeldet bin, d. h. mit einem neuen privaten Schlüssel, der zu keinem meiner hinzugefügten Konten passt). Ich kann keine Einstellung finden, mit der dies möglich ist. Hat jemand einen Rat?

    • #928115
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > Then I logged in again without a passphrase. Both of my added accounts were there.

      Actually you don’t even need to connect any ledger to see your accounts (read-only).

      But it order to send from an account, you need the ledger connected and unlocked with the seed that was used to create this account.

    • #928116
      x-TASER-x
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can’t interact with the accounts that you’re not on the proper passphrase for. It’s basically a watch-only app at that point. You will have to add/remove before switching if you want this functionality, Ledger Live doesn’t know which is which until you try to send (or verify a receiving address with the device)

    • #928117
      sciencetaco
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ledger Live doesn’t have any such functionality. But if you try to send from an account (or verify a new receiving address for it) then you’ll get an error that the connected device is not valid.

      Best you can do right now is just name the accounts. Or delete and re-add every them time.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.