Home Foren KeepKey Neuer KeepKey – alte Wiederherstellungspassphrase

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #145401
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,

      Es ist vielleicht eine Noob-Frage, aber ich habe gerade meinen Keep-Key bekommen und werde meinen alten aus dem Seed wiederherstellen.

      Meine Frage ist: Wird die alte BIP39 24-Wort-Wiederherstellungs-Passphrase neue Kryptowährungen und ihre Wallets aufzeichnen/reflektieren, die ich später in der Zukunft auf meinem neuen KeepKey-Gerät hinzufügen werde?

    • #145402
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wie andere bereits gesagt haben, ist es möglich. Es gibt eine Einschränkung: Sie müssen sicherstellen, dass der von Ihrer alten Geldbörse und KeepKey verwendete Ableitungspfad übereinstimmt, sonst werden die Geldbörse und die Guthaben nicht angezeigt. Dies ist normalerweise kein Problem, da die von vielen Wallets verwendete Ableitung standardisiert ist und dem BIP44/SLIP044-Index entspricht.

    • #145403
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Der Seed ist nur eine Möglichkeit, denselben privaten Schlüssel erneut zu generieren. Mit demselben privaten Schlüssel haben Sie Zugriff auf dieselbe(n) Brieftasche(n).

      Wenn Sie also Ihren Schlüssel aus dem Seed wiederherstellen, haben Sie dieselbe Wallet-Adresse und daher lautet die Antwort, nach der Sie suchen, “ja”. 🙂

    • #145404
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ja. Die einfache Wiederverwendung eines bestehenden Seed einer Software-Wallet untergräbt jedoch einen Großteil der Sicherheitsvorteile, die eine Hardware-Wallet bietet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.