Noob-Frage. Wenn ich eine Brieftasche verbinden muss, um Ledger zu verwenden, verstehe ich den Sinn nicht? Kann ich nicht immer noch Zugriff auf diese Wallets ohne ein Ledger oder meine Ledger-Passphrase?

Home Foren Ledger Wallet Noob-Frage. Wenn ich eine Brieftasche verbinden muss, um Ledger zu verwenden, verstehe ich den Sinn nicht? Kann ich nicht immer noch Zugriff auf diese Wallets ohne ein Ledger oder meine Ledger-Passphrase?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe gerade endlich ein Ledger bekommen. Ich verstehe ein paar Dinge nicht…

– Wenn ich eine neue oder bestehende Wallet wie Coinbase Wallet zum Beispiel zu verbinden haben, verstehe ich nicht, wie Ledger hält mich sicher?

– Jede Wallet, die Sie auf einem Ledger verwenden möchten, hat einmal einen Schlüssel und/oder eine Wiederherstellungsphrase auf einem Computer angezeigt, richtig?

– Was ist mit der Wiederherstellungsphrase für die Wallet, die ich verbinde? Sind meine Gelder durch *beide* diese Phrase *und* die Phrase des Ledgers wiederherstellbar?

– Wenn mein Schlüssel einmal auf dem Computer angezeigt wurde, ist er dann nicht bereits als „heiße Wallet“ verdorben? Wie soll das Speichern im Ledger helfen?

Im Grunde verstehe ich nicht wirklich, wie das Ledger selbst eine Geldbörse ist, wenn ich andere „heiße“ Geldbörsen mit ihm verbinde?

Ich weiß, dass alles auf der Blockchain gespeichert ist, natürlich nicht auf dem Ledger. Aber… meine privaten Schlüssel stammen nicht von der Hardware? Wie kann ich die Sicherheit gewährleisten?

Kmjerz
      Gast
      Up
      0
      Down

Linking an existing hot wallet would not provide any additional protection, as you said. You can create new wallets on your Ledger and then link those to a hot wallet. This would protect your private keys. Most hot wallets have something like a “connect to Ledger” option where any transactions have to be approved using the Ledger.

TaterTots_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down

The value that a Ledger provides is offline generation of a 24 word recovery phrase, and top-of-the-line secure storage of that phrase.

The device securely derives your private keys from the 24 words and allows you to sign transactions without the private keys ever leaving the security of your device.

Finally, the device screen allows you to verify, with certainty, the details of any transaction that you sign in such a way that even if your computer is infected with malware that attempts to deceive you into sending an unintended transaction, your device will display the correct information and give you an opportunity to reject the transaction.\

As others have mentioned, hot wallets associated with a different recovery phrase gain no security when you connect a Ledger device. Only words derived from the 24 words secured by your Nano will be secured by your device.

Avanchnzel
      Gast
      Up
      0
      Down

You don’t connect your Ledger e.g. to the MetaMask *wallet*, you connect it to the MetaMask wallet-*software*. With MetaMask you can then see the tokens of your Ledger wallet and initiate transactions that are then signed by the Ledger device instead of by a MetaMask hot-wallet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.