Home Foren Trezor Wallet Paranoid: Neuer Computer?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #70545
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen

      Ich bin leicht traumatisiert, nachdem ich all diese Horrorgeschichten über den Verlust von Münzen gelesen habe, obwohl es schon Monate her ist.

      Ab jetzt mache ich mir oft Gedanken darüber, was ich an meinem PC anstellen könnte, um ihn zu gefährden. Nicht, dass ich etwas Ungewöhnliches täte.

      Ich überlege, einen billigen PC zu kaufen, der nur für die Trezor Suite, die Börse und die Post verwendet werden soll. **Ich überlege allerdings, ob das überhaupt einen Unterschied machen würde, wenn es immer noch ein Windows 10 ist? Oder ob es eine schreckliche Idee ist, und es nur ein psychologischer Faktor ist, um etwas Seelenfrieden zu bekommen?**

      **Gibt es bestimmte Eigenschaften, auf die ich bei einem neuen, günstigen Gerät achten sollte? Irgendein Rat?**

      **Benutzen die Leute einfach ihren normalen PC?**

      Ich danke Ihnen.

    • #70546
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Op Sie sollten die Betrüger ignorieren, die Sie dm

    • #70547
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Selbst ein infizierter Computer kann nicht auf Ihre Münzen zugreifen, es sei denn, Sie tun etwas, um Ihren Schlüssel zu verraten. Sie müssen die Transaktionen auf dem Trezor-Gerät selbst bestätigen, und die Seed-Phrase kommt nie mit dem Computer in Berührung.

      Jeder billige Windows-10-Computer funktioniert problemlos.

    • #70548
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Installieren Sie Linux auf einem billigen PC und halten Sie ihn auf dem neuesten Stand. Installieren Sie etwas wie Debian oder Ubuntu, damit Sie ein- oder zweimal im Jahr oder sogar einmal alle paar Jahre ein Update durchführen können.

    • #70549
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn Ihre Hardware-Wallet ist legit, und nicht kompromittiert, dann verstehe ich den einzigen Weg, den Sie Ihre Münzen verlieren können ist über:

      1) Malware auf Ihrem Computer, die ein bekanntes Problem mit Trezor ausnutzt, das noch nicht gepatcht wurde. Dies ist extrem unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

      2) Du installierst eine gehackte Firmware auf deinem Trezor (achte immer darauf, dass du sie von [trezor.io](https://trezor.io) installierst), oder noch besser, du aktualisierst deine Firmware nur, wenn es absolut notwendig ist.

      3) jemand verschafft sich physischen Zugang zu deiner HW-Brieftasche und knackt sie

      Ein sauberer Laptop würde die Probleme mit (1) vermeiden. Das ist keine schlechte Idee, aber es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass Sie hier auf ein Problem stoßen würden. Ich denke, dass (2) viel häufiger vorkommt, wenn Leute die falsche Website besuchen und die falsche Firmware installieren.

    • #70550
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Schauen Sie sich Tails an, es läuft von einem USB-Stick und löscht sich jedes Mal, wenn Sie es entfernen, obwohl ich eher den so genannten unsicheren Browser als Tor verwenden würde.

    • #70551
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey OP, woher kommst du?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.