Home Foren Trezor Wallet Passwort-Manager für die Anmeldung bei Websites verwenden?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #159530
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe das Benutzerhandbuch durchgelesen, aber es ist mir immer noch etwas unklar.

      Soweit ich weiß, kann man mit dem Password Manager seine Passwörter hinter den privaten Schlüsseln auf dem Trezor-Gerät speichern.

      Ich möchte aber das Trezor-Gerät verwenden, um meine Anmeldung auf Websites zu bestätigen, für die ich das Passwort gespeichert habe. Gehen Sie zum Beispiel zu [www.abc.com](https://www.abc.com); es wird nach einem Passwort gefragt. Da ich dieses Passwort gespeichert habe, kann ich einfach mein Gerät anschließen, die PIN eingeben und meine Anmeldung bestätigen?

      Das ist ähnlich wie bei Online-Diensten wie Lastpass usw.

    • #159531
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nein, Sie müssen Ihren trezor mit einem Plugin versehen, auf den trezor-Passwortmanager klicken, sich als Ihr trezor über Dropbox anmelden, Ihren trezor mit einem Pin entsperren, die Anmeldung im Passwortmanager auf Ihrem trezor bestätigen, die Website auswählen, auf der Sie sich anmelden möchten, die Anmeldung auf Ihrem trezor bestätigen, und schon erscheint die Anmeldeseite und Sie können sich anmelden.

    • #159532
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Verwenden Sie es nicht. Ich war ein Early Adopter vor einigen Jahren und habe es bis vor kurzem benutzt, es ist eine komplett ABANDONED Funktion, keine neuen Funktionen in JAHREN.

      Außerdem gibt es keine Exportfunktion, so dass Sie alles, was dort gespeichert ist, manuell in einen neuen Passwortmanager übertragen müssen, wenn Sie die Nase voll haben.

      Sparen Sie sich die Mühe.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.