Home Foren Trezor Wallet Speicherung von NFTs auf dem Trezor

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #142650
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin erst kürzlich in die Welt der NFTs eingestiegen und dachte, dass ich sie wahrscheinlich mit einer Hardware-Geldbörse sichern muss. Also habe ich einen Trezor bestellt, um sie sicher aufzubewahren. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt, wie ich die NFT auf die Trezor übertragen kann. Das NFT befindet sich derzeit in meiner Metamask-Geldbörse. Ich sehe eine Option zum Verbinden einer Hardware-Geldbörse mit meiner Metamask-Geldbörse.

      ​

      Zwei Dinge:

      1) Wenn ich meine Trezor mit meiner Metamask-Wallet verbinde, muss ich dann meine NFT auf die Trezor-Wallet übertragen? Oder bleibt das NFT technisch gesehen in meiner Metamask-Wallet?

      2) Ich kann meine NFT in meiner Metamask-Wallet auf dem Handy sehen. Aber nicht in der Chrome-Erweiterung für den Desktop. Wie kann ich die NFT in meiner Metamask-Desktop-Geldbörse anzeigen lassen?

      ​

      Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, die Sie mir bei der Einrichtung meines Trezor geben können.

    • #142651
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1. Ihr NFT wird in einem der Ethereum-basierten Netzwerke gehalten. Die Adressen, auf denen es sich derzeit befindet, werden durch Schlüssel in Ihrem mobilen Browser kontrolliert, die gestohlen werden können. Sie müssen diese auf eine Adresse verschieben, die von Ihrer Hardware-Wallet kontrolliert wird.
      2. r/Metamask wird Ihnen wahrscheinlich die Antworten geben, aber Sie müssen viel (viel) detaillierter beschreiben, was Sie tun. NFTs können auf vielen verschiedenen von Ethereum abgeleiteten Netzwerken existieren. Erwähnen Sie den Teil über mobile und Desktop zeigt verschiedene Wallets.

    • #142652
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1) Ja. Wenn Sie es nicht an eine Adresse verschieben, die von Ihrem Trezor kontrolliert wird, ist es immer noch die Metamaske. Die Metamaske kann nach dem Verschieben immer noch dein NFT auf deinem Trezor anzeigen, aber das liegt daran, dass sich die Metamaske zu diesem Zeitpunkt wie ein “Fenster” zu deinem Trezor verhält. Es kann zwar sehen, was darauf ist, aber es kann nichts ohne die Erlaubnis deines Trezors verarbeiten.

      2) Ich vermute, dass Ihre mobile Metamaske und Ihre Desktop-Metamaske zwei verschiedene Seeds sind.

    • #142653
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Trezor funktioniert auf dem Handy nicht, also muss es ein separates Seed sein.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.