Home Foren Ledger Wallet Stammdatensatz vs. Konten sichern

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von loupiote2.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1405633
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn ich mein Ledger starte und eine Seedphrase aufschreibe und mein Ledger verliere, kann ich es mit Hilfe der Seedphrase wiederherstellen…. Was passiert, wenn ich im Ledger ein zweites, drittes oder viertes Konto mit der gleichen Seedphrase hinzufüge? Hat das gleiche 1 Seed erholen die anderen zusätzlichen Konten?… nur fragen, weil ich MetaMask Wallet verwendet und fügte mehrere Konten innerhalb der gleichen Seed und wenn ich kommen, um es wiederherstellen konnte ich nur sehen, Konto 1 keine der anderen… zum Glück hatte ich noch den Ursprung Telefon, wo die App war ich dann in der Lage, private Schlüssel zu jedem von ihnen Konten einzeln zu sehen und fügen Sie sie auf dem neuen Telefon auf der Oberseite des alten Seed, wäre dies der gleiche Fall für Ledger?

    • #1405634
      Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you lose your Ledger device, you can recover all of the accounts that have been derived from your seed phrase, by entering your seed phrase into another Ledger.

      You can find more information [here](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007646053-Use-multiple-Ledger-devices?docs=true)

      If you enter a seed phrase that has been generated by a hot wallet you defeat the purpose of a Ledger device. The purpose of your Ledger device is to keep your seed phrase offline. However, if the seed phrase was generated by a hot wallet you risk that your seed phrase will be exposed.

    • #1405635
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      All your ledger accounts (regardless how many you created) are all derived from your seed phrase.

      You can learn more by looking up bip39, bip32 and bip44 standards. Or consider it is magic.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.