Home Foren Trezor Wallet Trezor Model T – BACKUP FAILED

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #85271
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute,

      Ich habe also ein Model T und ein Model One als Backup gekauft.

      Ich habe sie gerade heute erhalten und richte mein Model T mit Shamir-Recovery Keys ein. Alles scheint gut zu gehen, bis ich die Worte der 2. Aktie bestätigen muss.

      Genau bei der letzten Bestätigung scheint es hängen zu bleiben und zeigt “BACKUP FAILED” an.

      Also löschte ich den Speicher und versuchte es erneut, dies geschah 3 weitere Male. Bevor ich versucht, mit dem Standard-Wiederherstellungsphase, die funktioniert.

      Außerdem werde ich nach einer Passphrase gefragt, die ich nicht eingestellt habe, aber es heißt, dass sie aktiviert ist.

      Hatte jemand die gleichen Probleme?

      Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich zögerlich, um alle Mittel in das Gerät zu bewegen, bis es sortiert worden ist.

      ​

      Danke!

    • #85272
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das hört sich so an, als ob Ihre USB-Verbindung schlecht ist und ausfällt, weil die Shamir-Wiederherstellung im Vergleich zur Standard-Wiederherstellung so lange dauert. Vergewissern Sie sich, dass das Kabel vollständig eingesteckt ist, sowohl im Trezor (beim mitgelieferten Kabel hören Sie ein deutliches Klicken, wenn es richtig eingesteckt ist) als auch im PC. Versuchen Sie vielleicht ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss. Wenn das keinen Unterschied macht, sollten Sie den Trezor zurückgeben.

      Unnötig zu sagen, dass Sie keine Trezor verwenden sollten, die “Backup fehlgeschlagen” meldet.

      Wenn Sie sich nicht vergewissern, dass Ihre Verbindung in Ordnung ist, haben Sie vielleicht Glück und beenden die Sicherung irgendwann, aber die Instabilität wird Ihnen später zum Verhängnis (vielleicht wenn Sie eine Transaktion bestätigen müssen).

      Auch erwähnenswert: Trezor One unterstützt derzeit keine Shamir-Seeds, kann also nicht als Backup für Ihren TT verwendet werden.

    • #85273
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >Außerdem werde ich nach einer Passphrase gefragt, die ich nicht festgelegt habe, die aber aktiviert ist.

      Die Passphrase ist standardmäßig aktiviert. Die Terminologie rund um diese Funktion ist nicht besonders gut; zum einen müssen Sie keine Passphrase _festlegen_, damit sie _aktiviert_ ist. Lesen Sie das Wiki oder den Trezor-Blog für weitere Informationen. Kurz gesagt, jede Passphrase öffnet eine andere Brieftasche – so als ob man kein Reddit-Konto erstellen müsste, sondern einfach ein paar Anmeldedaten eingeben würde, die man sich ausgedacht hat, und schon wird man bei einem Konto angemeldet.

      Wenn Sie die Passphrase-Funktion nicht verwenden möchten, lassen Sie die Felder einfach leer und klicken Sie auf Enter. Sie können die Funktion auch komplett deaktivieren – aber wenn Sie sie eingeschaltet lassen, können Sie sie glaubhaft abstreiten, falls Sie die Funktion irgendwann in der Zukunft nutzen wollen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.