Home Foren Trezor Wallet Unterschiedliche abgeleitete Adressen? (Gleiche Mnemonik und Ableitungspfad)

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #137046
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe vor kurzem die Entscheidung getroffen, vom Ledger Nano S zum Trezor zu wechseln. Ich dachte, dies würde eine ziemlich schmerzlose Erfahrung sein, aber dann wurde ich in das Kaninchenloch eingeführt, das Ableitungspfade sind.

      Ich habe einige Stunden damit verbracht, mich damit zu befassen und glaube, dass ich ein gutes Verständnis dafür habe, wie Ableitungspfade funktionieren.

      Soweit ich weiß, verwenden Ledger und Trezor unterschiedliche Ableitungspfade. Das ist blöd, aber okay.

      Ich habe einige Tests durchgeführt und kann nicht verstehen, warum ich bei Verwendung der gleichen Mnemonik (Wiederherstellungsschlüssel) auf beiden Geräten mit den gleichen Ableitungspfaden unterschiedliche Kontoadressen erhalte.

      Dies sind die Speicherorte für meine Geldbörsen auf dem Ledger Nano S.

      Geldbörse 1 – m/44’/60’/0’/0/0

      Wallet 2 – m/44’/60’/1’/0/0!

      Wallet 3 – m/44’/60’/2’/0/0!

      Die Verwendung von MEW oder findeth.io mit der gleichen Mnemonik führt zu unterschiedlichen Adressen an den gleichen Orten, wenn ich mit meinem Trezor verbunden bin.

      Die erste Adresse ist immer korrekt – diese Adresse wird sowohl auf dem Trezor als auch im Ledger angezeigt.

      Wie ist das möglich?

    • #137047
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Eine tolle Arbeit, die Sie hier leisten.

    • #137048
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Solange der Seed- und der Derivationspfad wirklich identisch sind, sind auch die Adressen gleich. Es muss noch einen Unterschied im Ableitungspfad geben, der nicht sichtbar ist.

    • #137049
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Solange der Seed- und der Derivationspfad wirklich identisch sind, sind auch die Adressen gleich. Es muss noch einen Unterschied im Ableitungspfad geben, der nicht sichtbar ist.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.