Home Foren Ledger Wallet Verbinden einer bestehenden Metamask-Geldbörse mit Nano S

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3631
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich habe vor kurzem einige Token auf der ETH-Blockchain gekauft, die ich in einer bestehenden Metamask-Wallet aufbewahrt habe. Am Anfang waren sie nicht viel wert, aber jetzt sind sie ziemlich viel wert und ich möchte sie mit meinem Ledger Nano X sichern, den ich schon seit Monaten benutze und auf dem die ETH-App bereits installiert ist.

      Frage: Kann man eine bestehende Metamask-Wallet mit dem Ledger verbinden, oder muss ich mit einer neuen Metamask-Wallet in Chrome beginnen, um mich mit dem Ledger zu verbinden und dann die Token von der alten Wallet an die neue Wallet zu senden. Das klingt problematisch, wenn man nur einen Laptop benutzen kann.

      Vielen Dank im Voraus!

    • #3632
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe es auch gerade zum ersten Mal selbst ausprobiert.
      Ich musste eine Brieftasche mit einem Passwort erstellen, übersprang die Sicherheits-Seed-Phrase und konnte von dort aus meinen Ledger Nano S verknüpfen (wäre das gleiche mit einem Nano X).
      Von dort aus können Sie auswählen, welches Konto Sie in MetaMask verknüpfen möchten.

      Sie können dieser Seite der Ledger-Akademie folgen: https://www.ledger.com/academy/security/the-safest-way-to-use-MetaMask
      Das Einzige, was mir nicht klar war, war, dass man ein Konto erstellen musste, bevor man seine Hardware-Wallet hinzufügen konnte, aber jetzt funktioniert es einwandfrei 🙂
      Viel Glück!

    • #3633
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Update. Someone who claimed to be a moderator on this subreddit contacted me under the guise of helping me and just stole all my coins.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.