Home Foren Ledger Wallet Vorschlag für zusätzliche Sicherheit (oder Frage)

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2800
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich konnte die Antwort nicht finden, wahrscheinlich weil die Funktion (noch) nicht verfügbar ist. Ich wäre bereit, für diese Funktionen zu zahlen (vielleicht ein Jahresabonnement von 20 Dollar zum Beispiel), da ich denke, dass dies einen gewissen Mehrwert und “Seelenfrieden” bringen würde.

      Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob es jemandem gelungen ist, Ihr Saatgut oder Ihren Pincode zu finden.

      **- Gibt es eine Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtigungen für jede Aktivität zu aktivieren, die mit dem Hardware-Ledger, Ihrem Konto und/oder Ihrem Geld verbunden ist?
      Dadurch würden Sie benachrichtigt, wenn eine Aktivität festgestellt wird, und Sie erhielten ein direktes Feedback, um darauf zu reagieren. So hat der Benutzer eine Chance, den Abfluss von Geldern zu verhindern.

      **- Wäre 2FA eine Option, um Ihr Gerät zusätzlich zum Seed zu entsperren?**.
      Dies könnte an Ihr Telefon, Ihre E-Mail oder Ihren Authentifikator gebunden sein.

      **- Zuletzt und am wichtigsten, wie wäre es mit einer Möglichkeit, Ihr Konto hinter einem Passwort zu (b)sperren, wenn Sie wissen/vermuten, dass jemand Ihr Seed und/oder Ledger gestohlen hat?**
      Dieses Passwort könnte bei der erstmaligen Erstellung eines neuen Ledger-Kontos eingerichtet werden und im Notfall zur Eingabe aufgefordert werden.

      Diese Option ist auch bei Geschäftsbanken möglich. Rufen Sie sie einfach an und sperren Sie Ihr Konto, wenn Sie einen Verdacht haben, dass etwas faul ist.

    • #2801
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ihr Seed ist der Schlüssel zur Blockchain. Ihre Funktionen machen keinen Sinn, weil das Hauptbuch nutzlos ist, wenn jemand den Seed hat – egal, was Sie dort implementieren, es wird nicht helfen.

    • #2802
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Die 1. Art untergräbt den Zweck von Geldbörsen, indem sie persönliche Informationen an das Gerät und das Konto bindet.

      Das Gerät ist Ihre 2FA

      Das ist gewissermaßen der Zweck hinter der 25-Wörter-Funktion. Erstellen Sie eine und erstellen Sie Konten, auf die nur zugegriffen werden kann, wenn Sie die 24-Wort-Phrase + das 25. Ich würde sagen, probieren Sie diese Funktion aus und sehen Sie, ob sie Sinn macht. Für die 1. 2, scheint wie Sie für einen Austausch, nicht eine Brieftasche suchen.

    • #2803
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Auf Etherscan können Sie eine Benachrichtigung (E-Mail) über jede Einzahlung oder Abhebung von ETH einrichten. Wenn Ihr Konto null ETH hat, muss ein Betrüger etwas einzahlen, um andere ERC20-Token abzuheben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wozu das gut sein soll, außer um Sie zu warnen. Wenn Sie sehr schnell waren, um zurückzuziehen, bevor er es tat, würde das funktionieren, aber es ist zweifelhaft, dass Sie so schnell handeln konnten.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.