Home Foren Ledger Wallet Welche Software-Wallet unterstützt das 25. Word-Ledger?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von loupiote2.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2029764
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich benutze seit einem Jahr eine Ledger-Geldbörse. Ich benutze das 25. Wort mit 24 Phrasen und verwende es als meine Hauptwallet.

      Wenn es ein Problem mit meiner Ledger-Wallet gibt und ich in einem Notfall auf die Wallet zugreifen muss, welche Software-Wallet kann ich dann verwenden, die mir hilft, die Wallet mit dem 25.

      Wie risikofrei ist es Ihrer Meinung nach, die Hauptwallet mit 25th Word zu verwenden? 24 Phrasen scheinen mir sicher zu sein, aber die Verwendung von 25th fühlt sich etwas sicherer an, da es eine etwas neue Wallet erstellt.

      TIA

    • #2029765
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Coinomi, Electrum, airgap-wallet, MyEtherWallet… Also any decent hardware wallet…

      Adding a BIP39 passphrase helps to secure your seed backups, but also adds complexity in that you need to to accees your funds. (So include it in your backups too, don’t just memorize it)

    • #2029766
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > it creates a slightly new wallet.

      you mean a completely new wallet (i.e. a completely new set of account and addresses).

      Also note that the bip39 passphrase should not be a word (for security), so it is not a great idea to call it “25th word”. It’s better to call it “bip39 passphrase”.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.