Home Foren Trezor Wallet Wenn ich das Trezor-Gerät verliere, aber noch die Wiederherstellungsphrase (Seed) habe, kann ich dann ohne eine Hardware-Wallet online Geld zurückerhalten? + Welchen Unterschied würde es machen, wenn ich Gelder in einer versteckten Wallet (die eine Passphrase erfordert) anstelle einer Standard-Wallet auf dem trezor speichern würde?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von kaacaSL.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1792506
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn ich das Trezor-Gerät verliere, aber noch die Wiederherstellungsphrase (Seed) habe, kann ich dann ohne Hardware-Geldbörse online Geld zurückerhalten? + Welchen Unterschied würde es machen, wenn ich Gelder in einer versteckten Wallet (die eine Passphrase erfordert) anstelle einer Standard-Wallet auf der Trezor speichern würde?

    • #1792507
      Kno010
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, you can recover it using any BIP39 compatible wallet, which is basically all wallets.

      If you used a hidden wallet you would obviously need to remember the passphrase you used, and there might be slightly less wallets that have implemented this feature (although it is part of the BIP39 standard). However, recovery still wouldn’t ever be a problem with or without a Trezor device if you have the seed and the passphrase.

    • #1792508
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes with any BIP39 wallet.

      Passphrase: an extra layer of protection from TREZOR

    • #1792510
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi, please check this post: https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/uvksjn/what_to_do_if_you_lose_your_trezor_device/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf.

      We explain there what to do when your Trezor is lost (or broken).

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.