Home Foren Ledger Wallet Wenn ich mich für den Austausch oder irgendetwas, das meine ID auf Ledger verwendet, anmelde, ist meine ID dauerhaft mit allen/jeder meiner Geldbörsen verbunden?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #136890
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Also der Titel sagt eigentlich schon alles; ich bin mehr daran interessiert, meine Wallets so anonym wie möglich zu halten, aber wenn ich meine ID an irgendeinem Punkt dort verwenden würde, um z.B. einen der Alt-Coins zu kaufen, ist meine ID dann mit den Wallets verbunden, die noch NIE etwas mit meiner ID zu tun hatten?

      Tut mir leid, wenn das verwirrend ist, ich kann es aufklären, wenn irgendwelche Fragen nötig sind.

    • #136891
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es hängt grundsätzlich davon ab, mit welchen Protokollen Sie handeln – wenn Sie zum Beispiel eine Ethereum-Adresse verwenden, werden Sie dieselbe Adresse auf verschiedenen Ethereum-basierten Chains (Polygon, BSC, Arbitrum …) verwenden, so dass sie Ihnen zugeordnet wird. Das Gleiche gilt für Cosmos/Tendermint-basierte Chains. Wenn Sie abgeleitete Adressen für BTC verwenden, wird nur die aktuelle Adresse mit Ihnen in Verbindung gebracht, wenn Sie nicht Ihren vollständigen erweiterten öffentlichen Schlüssel (xpub) freigeben. Wenn Sie verschiedene Konten verwenden, wird nur das Konto, das Sie mit der Börse teilen, mit Ihnen verknüpft.

    • #136892
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Schau mal bei /r/Monero für Anonymität…

    • #136893
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es gibt immer eine Spur, die zu Ihrer Brieftasche und wieder weg von Ihrer Brieftasche führt, es sei denn, Sie verwenden eine private Münze.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.