Home Foren Ellipal Wallet Wie sicher ist Ellipal?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #57681
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Zunächst zum Prozess des Datenaustauschs

      Ich weiß, dass Ellipal über eine Luftschnittstelle verfügt und QR-Codes für den Datenaustausch verwendet, aber wenn man sich die Daten in den QR-Codes ansieht, ist nicht sofort klar, wofür die einzelnen Teile des QR-Codes gedacht sind. Das hat mich zum Nachdenken gebracht… Was soll Ellipal daran hindern, den geheimen Schlüssel über die QR-Codes zu übertragen? Welche Kontrollen gibt es, um dies zu verhindern?

      Zweitens: Die Speicherung des Schlüssels

      Mir ist klar, dass das Chassis stark gegen Eindringlinge ist, aber es ist nicht sofort klar, wie das Gerät (v2) den Schlüssel speichert. Gibt es einen sicheren Chip? Ist er auf einem Flash-Speicher gespeichert, der von einem anderen Computer ausgelesen werden kann?

    • #57682
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es ist sicher… so wie ich es verstehe, können Sie einen beliebigen QR-Scanner eines Drittanbieters verwenden, um die signierte Transaktion, die von der Cold Wallet generiert wurde, zu scannen und zu sehen, um zu überprüfen, dass Ihr Schlüssel nicht offengelegt ist.

    • #57683
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe in letzter Zeit viel über Ellipal gelesen und glaube, dass es keinen sicheren Chip enthält, da sie der Meinung sind, dass das gehärtete Gehäuse und der Selbstzerstörungs-/Wischmechanismus mehr als sicher genug sind.

    • #57684
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Meiner Meinung nach sollte man es nicht kaufen, das Gerät ist fehlerhaft und der Kundenservice ist scheiße
      Meine Adressen auf der App und meine Adressen auf dem Titan sind unterschiedlich, so dass ich jetzt keine Möglichkeit habe, meine Krypto herauszuholen, und sie wollen mir nicht helfen, es herauszufinden, so dass sie meinen Arsch küssen können, weil sie mich 12k verlieren ließen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.