Home Foren Ledger Wallet Wiederherstellung von ledger nano s in metamask

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #222587
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe früher meine metamask mit dem ledger nano s benutzt, aber sie ist verloren gegangen (oder gestohlen worden). Ich habe immer noch das Konto auf metamask auf einem funktionierenden Computer, kann aber keine Transaktionen unterschreiben.

      Auf einem anderen Computer habe ich versucht, die Wallet direkt auf metamask (und auf die neue brave web3 Wallet) mit den Wiederherstellungswörtern wiederherzustellen, aber jedes Mal findet es nicht die richtige Adresse. Ist es möglich, mit den Wiederherstellungswörtern direkt auf metamask wiederherzustellen? Ich glaube, als ich das Ledger direkt für die Metamaske eingerichtet habe, musste ich die alte Ableitung auswählen, um die richtige Adresse zu finden.

      Ist es am besten, ein neues Gerät zu kaufen und zu warten, bis es eintrifft, um es dann mit den Worten wiederherzustellen?

      Gibt es eine Zwischenlösung, wenn ich web3 dapp-Transaktionen signieren muss, aber nicht auf die Ankunft des neuen Ledgers warten möchte?

    • #222588
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > Ist es möglich, mit den Wiederherstellungswörtern direkt auf die Metamaske zurückzugreifen?

      Ja, die Ledger-Seed-Phrase verwendet den BIP39-Standard und ist daher zwischen Ledger und den meisten anderen Software-Wallets kompatibel.

      aber vielleicht suchen Sie nicht unter dem richtigen Ableitungspfad? Es gibt mehrere Ableitungspfade, die für Ethereum verwendet werden können. Wenn Sie in MM auf “kann meine Adresse nicht sehen” klicken, lässt MM Sie einen anderen Ableitungspfad wählen. Haben Sie diesen Prozess durchlaufen?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.