Home Foren KeepKey Zeigt Ihr Keepkey u2f-Samen an

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #321724
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe mich mit meinem Keepkey auf einer Website angemeldet. Normalerweise lese ich das Display nicht, aber mir ist aufgefallen, dass unten auf dem Bildschirm 4 Wörter angezeigt wurden, als ich gefragt wurde, ob ich mich anmelden möchte. Die fragliche Website war Coinbase, falls jemand anderes es ausprobieren möchte.

    • #321725
      SSMattFox
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey u/Wyldwiisel – Nach unseren Tests scheint Coinbase zu denken, dass der KeepKey ein Yubikey ist und sendet die Keepkey-Anfrage als solche.

      Ich würde auch empfehlen, mit dem Coinbase-Support-Team zu klären, ob die 4-Wort-Anzeige Teil der Authentifizierung/Autorisierung des Sicherheitsschlüssels ist.

    • #321726
      pussycatmando
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie benutzen Ihren Keepkey, um sich bei Coinbase anzumelden? Ich wusste nicht, dass es eine solche Funktion gibt.

    • #321727
      Wyldwiisel
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Wyldwiisel,

      vielen Dank für Ihre Geduld, ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

      Es scheint, dass Ihre Frage besser von KeepKey direkt beantwortet werden sollte. Jedes Sicherheitsschlüssel-Produkt hat seine eigenen Variablen und Funktionen, daher können wir Ihnen keine Auskunft über den Zweck der Phrasen geben, die Sie erhalten.

      Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Coinbase-Konto haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Coinbase Support

    • #321728
      My1xT
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Können Sie uns das zeigen? Ich habe keinen Keepkey, aber als begeisterter Nutzer von FIDO-Kram bin ich irgendwie neugierig. Vielleicht wollen sie dir diese Wörter zeigen, um etwas zu bestätigen oder was auch immer. 4 Wörter (aus der 2048 bip39-Liste) reichen nicht aus, um einen ausreichend großen Schlüssel zu erhalten, lol

    • #321729
      Wyldwiisel
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Im Android Store gibt es eine App, mit der Sie sich mit einem Hardware-Schlüssel anmelden können.

    • #321730
      Wyldwiisel
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Und die App sagt dir deine 4 Wörter für die Anmeldung und coinbase sagt dir deine Wörter nirgends, außer wenn sie bei der Anmeldung angezeigt werden

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.