Trezor Versandverzögerung Erfahrung – Expedited Versand ist nicht Expedited Lieferung…

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  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von SilverTruth7809 aktualisiert.
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    • #446259
      root_s2yse8vt
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      Achtung, dies ist Ihre freundliche Alltagsschelte…

      Also, ich habe am 16. Dezember einen Trezor One direkt bei Trezor bestellt und €53,00 für das Gerät bezahlt, plus €8,45 für den Expressversand innerhalb der USA. Ich erhielt die Nachricht, dass das Gerät am 17. von Chattanooga, TN aus versandt wurde. Ich dachte, dass ich das Gerät dank des Expressversands in ein oder zwei Tagen in den Händen halten würde. Oh, wie falsch ich lag…

      Am 19. kam das Paket in der UPS-Einrichtung im nächsten Bundesstaat an und zeigte dann „unterwegs zu USPS“ an. Es stellte sich heraus, dass der „beschleunigte Versand“ bedeutete, dass es die Trezor-Versandstelle schnell verlassen würde, aber immer noch mit der billigsten und am wenigsten effektiven Versandmethode verschickt werden würde; in diesem Fall mit UPS Mail Innovations (für die Uninformierten: dieser Service nutzt UPS für den interregionalen Transport, aber die letzten Etappen werden vom US Postal Service abgewickelt, was eine Katastrophe ist). Der 19. war ein Freitag, und das Paket ging um 10:45 Uhr an eine weniger als eine Stunde entfernte Einrichtung. Das Paket kam dort erst am 24., also drei Werktage später, an (man bedenke, dass dieser Transport noch von UPS abgewickelt wurde). Als das Paket schließlich bei meinem Postamt ankam, war es zu spät, um es noch am selben Tag zu verschicken, und da am nächsten Tag Thanksgiving war, erhielt ich das Paket schließlich am Freitag, dem 26. Januar, also 10 Kalendertage nach meinem Kauf.

      Zuvor hatte ich den Trezor-Support kontaktiert und wurde aufgefordert, ein Ticket zu eröffnen, was ich am 22.11. tat. Ich beschwerte mich über den irreführenden „Schnellversand“ und darüber, dass ich meine 8,45 € für eine Verschwendung hielt. Keine Antwort. Am 26. kontaktierte ich sie über soziale Medien, und am Montag, den 29.11. wurde der Fall eskaliert. Der Vertreter des Unternehmens bestätigte (wie ich im Ticket erklärt hatte), dass es keine Kontrolle über das Paket hat, sobald es das Lager verlässt, und dass die Versandmethode auf der Grundlage der besten verfügbaren Option für den Herkunfts- und Bestimmungsort gewählt wird. Das war der Teil, der mich verärgert hat; für 8,45 € hätte ich eher auf UPS oder FedEx Ground gehofft als auf UPS Mail Innovations (vor allem, wenn man bedenkt, wie billig USPS ist, hätten die Kosten weniger als 8 $ betragen, geschweige denn 8 €. Als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten bot mir der Vertreter… warte mal… ganze **5%** auf meine nächste Bestellung bei Trezor! Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht vor, irgendetwas anderes bei Trezor zu bestellen, und sagte dem Vertreter, dass ich das Gefühl hatte, von dem Unternehmen, mit dessen Produkt ich meine Kryptobestände aufbewahren wollte, in die Irre geführt worden zu sein, was einen schlechten Geschmack in meinem Mund hinterlassen hatte. Ich teilte dem Vertreter mit, dass ich das Gerät zurückgeben und mir die Kauf- und Versandkosten erstatten lassen wolle, wie in den Verkaufsbedingungen angegeben. Ich dachte, ich würde das Gerät per USPS Priority Mail zurückschicken und nur die $5 bezahlen müssen (und zusehen, wie es dort schneller ankommt als hier). Keine Freude. Als ich um eine RMA und eine Versandadresse bat, schickte mir der Vertreter ein vorausbezahltes Etikett und sagte mir, dass sie die Rückerstattung ausstellen würden, sobald das Gerät eingetroffen sei, und dass sie dann die Kosten für die Rücksendung und die Bearbeitung berechnen würden… was etwa 10 € kosten sollte. USPS First Class Mail kostet nicht einmal annähernd 10 €. Der Vertreter gab mir trotzdem den 5%-Code und sagte, er hoffe, dass er eines Tages mein Vertrauen gewinnen kann. Auf keinen Fall… 10 Tage, um es zu erhalten, abgezockt beim Versand, beleidigt mit ihren mickrigen 5% Entschädigung (wenn sie mir angeboten hätten, mir die €8,45 für den Versand zu erstatten, wäre ich damit einverstanden gewesen), und wieder abgezockt mit €10 Rückversand. Danke, aber nein danke.

    • #446260
      kaacaSL
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      Hi, I am sorry about your bad experience. We are not really able to affect the delivery once a package has been dispatched, but we certainly don’t want you to pay for a level of service you did not receive. Could you DM me your ticket ID, please? We’ll see what can be done here. Thanks.

    • #446261
      SilverTruth7809
      Gast
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      a day or two for 8€ to the US (i guess)? lol

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