Home Foren Ellipal Wallet Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Erfahrung mit Ellipal und ihrem Kundensupport

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Calm_Manufacturer_50.
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    • #539909
      root_s2yse8vt
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      Ich habe vor weniger als einem Monat eine Ellipal-Wallet gekauft, und ich habe eine albtraumhafte Erfahrung gemacht. Das Portemonnaie kam mit einer fast vollen Batterie an, aber nachdem die Batterie das erste Mal leer war und ich versucht habe, sie aufzuladen, habe ich nur noch das rote Symbol für eine leere Batterie gesehen. Ich schickte eine E-Mail an den Support und sie sagten:

      “1. bitte versuchen Sie es mit einem anderen Ladekabel, einige kleine Ladekabel sind nicht gut für das Aufladen wie “SamSung”.
      2.please try to clear the 4 pins on the adapter and Titan, and trying to press the device to make sure the Pins touched fully.”

      Ich hatte diese Dinge bereits ausprobiert, bevor ich ihnen eine Nachricht schickte, und nach etwa 200-maligem Einschieben des Geräts in das Ladegerät konnte ich es endlich aufladen. Ich konnte es weniger als 24 Stunden lang benutzen, bevor das gleiche Problem wieder auftrat, nur dass diesmal nichts, was ich tat, es dazu brachte, mit der Ladestation zu arbeiten. Ich habe es vielleicht 300-400 Mal versucht.

      Also habe ich den Support erneut angemailt und sie sagten: “Bitte versuchen Sie es erneut und gehen Sie in eine warme Umgebung, der Akku kann an einem kalten Ort schlafen.”

      Hmmm, das ist hier nicht das Problem. Ich habe auf ihre E-Mail geantwortet:

      “Mein Haus ist sehr warm und das Ladegerät steht in der Nähe eines Heizkörpers, so dass es etwa 75-80 Grad warm ist. Ich habe es geschafft, es einmal aufzuladen, und seitdem kann ich nichts mehr tun, um es aufzuladen. Ich habe es hunderte Male probiert, und es ist definitiv die Hardware, die defekt ist. Ich muss auf mein Geld zugreifen und brauche eine neue Wallet oder ein neues Ladegerät oder beides, da ich nicht feststellen kann, welches Teil defekt ist. Das ist inakzeptabel. Diese Wallet hat buchstäblich von Anfang an nicht richtig funktioniert und hat dazu geführt, dass ich Geld verloren habe und große Unannehmlichkeiten hatte, weil ich nicht auf meine Kryptowährung zugreifen konnte.

      Bitte schicken Sie mir eine neue Wallet und erklären Sie mir in der Zwischenzeit, wie ich auf mein Geld zugreifen kann.”

      Sie sagten mir, ich solle die Wallet zurückschicken und sie würden mir eine neue schicken, ohne mir zu erklären, was ich in der Zwischenzeit mit meiner Kryptowährung machen sollte. Sie wollten mir auch kein Versandetikett für die Rücksendung schicken, als ich darum bat.

      Es dauert etwa 3 Tage zwischen den Antworten und die nächste E-Mail, die ich bekam: was ich mit meinen Geldern tun soll – bekam diese Antwort:

      “Es tut uns leid, dass wir keinen Versandaufkleber anbieten,

      Sie können Ihr Konto in die Ellipal APP durch Mnemonics importieren, Sie erhalten eine heiße orangefarbene Wallet, und Sie können Münzen mit nur Passwort übertragen.”

      Der GANZE Sinn einer kalten Wallet ist, dass Sie sicher sein können, dass Ihre Gelder sicher sind. Und da ich schon seit anderthalb Jahren gehackt werde, fühlte ich mich bei diesem Vorschlag sehr unwohl. Ich schrieb dem Support zurück und sagte:

      “Als ich darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Option ist, meine Bitcoin in ein Hot Wallet zu stecken. Der Grund, warum ich mir eine kalte Wallet zugelegt habe, ist, dass jemand mich gehackt hat und versucht hat, meine Kryptowährung zu stehlen. Es ist von Natur aus unsicher für mich, meine Kryptowährung in ein heißes Wallet zu transferieren, und wenn Sie nicht bereit sind, das Risiko zu übernehmen, dass meine Kryptowährung gestohlen wird, bitte ich Sie, mir ein neues kaltes Wallet zu schicken, damit ich meine Kryptowährung SICHER aufbewahren kann.

      Nochmals, dies ist ein Herstellungsfehler und ich sollte mein Geld nicht wegen eines Fehlers auf Ihrer Seite aufs Spiel setzen müssen.

      Bitte senden Sie eine neue Wallet, damit ich sicher auf mein Geld zugreifen kann. Ich fühle mich nicht sicher, wenn ich meine Kryptowährung in einem mit dem Internet verbundenen Gerät aufbewahre.

      Ich werde das defekte Portemonnaie zurückschicken, sobald ich ein neues erhalten habe.”

      Und dann *Grillen*. Am dritten Tag, an dem ich keine Antwort erhielt, beschloss ich, das zu tun, was der Support vorgeschlagen hatte, und mein Guthaben in die Hot Wallet zu verschieben, da ich bereits über 40.000 $ verloren hatte, seit der Wert abgestürzt war, und ich wollte in der Lage sein, mein Guthaben umzuwandeln und nicht noch mehr zu verlieren.

      Nachdem ich meine Mnemonik eingegeben und die Wallet importiert hatte, zeigte nur meine Ethereum-Wallet Guthaben an (die nur ein paar hundert Dollar wert war). Meine Bitcoin-Wallet zeigt $0 an. Es sind 48 Stunden vergangen, seit ich den Import initiiert habe und 5 Tage und 5 E-Mails wurden verschickt, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe.

      Ich brauche sofort Hilfe bei diesem Problem und bin extrem verärgert über ein minderwertiges Produkt, einen schrecklichen Support und unzureichende Beratung. Vor allem die Tatsache, dass ich nicht weiß, wo meine 2 BTC sind, versetzt mich in Panik.

    • #539910
      Synapse_SoCal
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      Sorry to hear about the problems you’ve had with the Titan. It would sure be nice if manufacturers would send out new products before we return the old ones, but let’s face it…most don’t do that. Could have offered to buy a new one, then returned the defective later maybe?

      Sounds like Ellipal should have done better customer service though. But to be honest, some basic crypto knowledge would also help here. For starters, your Bitcoin isn’t stored on the Titan (it never leaves the blockchain), so it’s safe. I really hate the issue that Ellipal has with not displaying funds right away, especially upon new wallet creation/migration. There’s no excuse for that…truly. But because Bitcoin exists on the blockchain and not your wallet, you can use any explorer to view your (or anyone’s) wallet balance:

      https://www.blockchain.com/explorer

      Also, you’re absolutely right about not using your secure mnemonics ever on anything online. Though in your case, you needed access to the funds fast…in that case, using a hot wallet is a valid quick fix. Just know that you should create a new mnemonic on the Titan and transfer your Bitcoin back to safety by sending them to the newly created wallet (with new mnemonics generated with true atrophy, offline) on the Titan when you’re able

      While it’s possible to simply restore the wallet back to the Titan…the keys have already been “exposed” to an online device. It should now simply be a hot wallet forever

      Downside is that you’ll incur transfer fees…but it is what it is…can’t trust those mnemonics ever again for cold storage

      For future reference, your other options could be to use an old phone as a cold storage device (free AirGap software), or bought another super cheap hardware wallet I suppose. Not that you should have to do either of these…just worth noting other potential options

      Anyway, to your current issue…if you simply need to sell/send/use your Bitcoin and if the Ellipal app won’t let you, you can restore it to pretty much any hot wallet other than Ellipal. Blockchain.com’s Blockchain Wallet is pretty damn good as far as hot wallets go

      But again, once your new Titan device comes and issues are fixed…create a new wallet from scratch. Then transfer the crypto properly over. Old wallet mnemonics are now to be used as your hot wallet only

      Good luck man, let us know if ya have any questions

      <typos edited>

    • #539911
      RothePro88
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      Ledger was the way to go

    • #539912
      Admirable_Tonight166
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      My Mini SD card / charger never worked and had to borrow my husbands for updates. Have let them know but have had no compensation for their faulty product

    • #539913
      Ok-Bike175
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      Yes I know it exists on the blockchain and what blockchain is. Lol. I tried importing my wallet into other apps and still the same issue. It’s coming up zero and not showing any of my history.

      I am somewhat confused about the personal paraphrase I picked to make everything more secure as it doesn’t seem like that plays a part when importing to a new platform. 🤷🏻‍♀️

      Another question I have is would I be able to access those funds again if I somehow managed to get it to turn on?

      And re: sending me a new device. Yes they absolutely should have. I emailed them one day after I received it and would be more then happy to send a video (which is the protocol they list on their site). And they definitely should have at least given me a shipping label if nothing else.

      But this whole 3-5 days to respond nonsense is really what’s getting me pissed off. Customer service is terrible.

      Thank you for the advice!

    • #539914
      Ellipal_official
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      Hi, thank you for bringing this to our attention. I’d like to apologize on behalf of our service team for the level of service you experienced. We strive for excellence in customer service, and we recognize we missed the mark here. As a result of your experience, we scheduled a meeting with the involved parties to discuss how we can prevent similar situations from happening in the future. Please DM me and leave your email address, we’d like to solve the problem and sets a case for you.

      For the BTC issue, it is likely that you chose the wrong address type when importing your account. there are two address types for BTC, one is general and one is sewgit. Please try both type to see which is your correct address. Also you can see it on blockchain browser, just need to enter your address. As long as you do not leak your mnemonics, your assets will not be lost

      Please let us know if you have any further concerns by contacting [cs@ellipal.com](mailto:cs@ellipal.com) . We would like to do what we can to make this right. Thanks, and have a great day!

    • #539915
      Calm_Manufacturer_50
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      Yes… Same thing happened to me. Tried to transfer $700 from my coinbase wallet to Ellipal and poof it disappeared. Couldn’t get help from Ellipal or coinbase. I have concluded that this whole crypto concept is flawed at best and very possibly a scam.

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