Adresse der Ledger-Geldbörse

Home Foren Ledger Wallet Adresse der Ledger-Geldbörse

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo!

Gerade bekam ein Ledger Nano S, installiert die Bitcoin-App, und ich habe einige kleine Transaktionen zu sehen, wie die Dinge funktionieren.

Ich bin unsicher, wie Wallet-Adresse funktioniert. Was ich verstehe, ist, dass für jede Transaktion, die Sie erhalten möchten, generiert es eine neue Adresse, ich denke, dies ist zu verhindern, dass Menschen mit der gleichen Adresse immer und immer wieder für Transaktionen (nicht sicher, warum es wichtig ist, aber). Sagen wir, ich generiere eine neue Adresse, um eine Transaktion zu erhalten.

Sind die Adressen flüchtig, und würde die Verbindung zu meiner Wallet irgendwann unterbrochen werden?

Oder sind sie dauerhaft?

Müssen z.B. Leute, die Spenden auf der Wallet erhalten wollen, ihre Wallet-Adresse aktualisieren, oder teilen sie die xpub-Adresse, was zweifelhaft erscheint, aber ich wollte sichergehen.

​

Vielen Dank im Voraus

BWallis17
      Gast
      Up
      0
      Down

It’s a privacy feature of BTC that is used by Hierarchical Deterministic (HD) wallets. Each address generated is mathematically linked to your xpub and can be re-used. So if you wanted to setup whitelisting, you can use any address previously generated.

Xen7963
      Gast
      Up
      0
      Down

This is a Bitcoin question. But yes old addresses can be reused as you like, they will not expire.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.