::
UPDATE:
Das Problem wurde behoben – sollte der Fehler weiterhin bestehen, stellen Sie sicher, dass Sie Ledger Live auf die neueste Version 2.52.0 aktualisieren (Download-Link [here](https://www.ledger.com/ledger-live )) und [clear the cache](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404381846929-Clear-cache-in-Ledger-Live?support=true ).
Danke!
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Hallo zusammen – Ledger Live hat vorübergehend Probleme mit der Synchronisierung auf Tron. Die Verwendung Ihres Kontos wird fehlschlagen und einen API HTTP 403 Fehler zurückgeben
Hier ist der Workaround:
* wenn du die neueste Ledger Live Version (2.52.0) benutzt: benutze [TronScan](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4403786119569-Set-up-and-use-TronScan-to-access-your-Ledger-Tron-TRX-account?docs=true ) oder [TronLink](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/8134754722973-Connect-your-Ledger-Tron-TRX-account-to-TronLink?support=true ), um Ihre Konten weiterhin normal zu verwalten, während wir das Problem beheben
* Wenn Sie mit Version 2.51.0 oder älter arbeiten: Gehen Sie zu Einstellungen > Experimentelle Funktionen und aktivieren Sie Trongrid\[.\]io. Dann [clear the cache](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404381846929-Clear-cache-in-Ledger-Live?support=true ).
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald das Problem gelöst ist,
Danke