Bildschirm zum Vergleichen von Fingerabdrücken wird nicht im Browser angezeigt

Home Foren Trezor Wallet Bildschirm zum Vergleichen von Fingerabdrücken wird nicht im Browser angezeigt

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo,

Als ich heute mit einem Ethereum-Vertrag interagiert habe, wurde ich aufgefordert, die Firmware meines TREZORs zu aktualisieren. Bei 92% der Installation wurde ich auf dem Bildschirm meines TREZORs aufgefordert, Fingerabdrücke zu vergleichen, aber das Installationsprogramm in meinem Browser zeigte keinen Fingerabdruck an, sondern nur, dass 92% der Installation abgeschlossen waren. Ich klickte auf meinem TREZOR auf Continue und die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Zwei Dinge. Erstens dachte ich, ich sollte diese Erfahrung mit dem TREZOR-Team teilen, damit sie sich des Problems bewusst sind. Zweitens: Ist es in Ordnung, dass ich auf Continue geklickt habe, ohne die Fingerabdrücke vergleichen zu können? Ist mein TREZOR noch sicher?

Vielen Dank!

Übrigens habe ich die Firmware von 1.6.3 auf 1.10.4 aktualisiert.

cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down

Trezor will not accept an unsigned firmware by default. You cannot load a bad firmware unless you manually disable the security.

jpayne81
      Gast
      Up
      0
      Down

Tonight I tried to sign a transaction with my TREZOR and after entering my passcode I saw the screen „Access hidden wallet? Next screen will show the passphrase!“. This looked fishy to me so I pressed Cancel.

Is the above connected to the updating of my TREZOR’s firmware this morning? I mean, there’s a chance I didn’t follow all the steps after my TREZOR updated. Maybe the above is the final step? Or does this screen appear for the signing of all transactions?

jpayne81
      Gast
      Up
      0
      Down

Are staff from TREZOR monitoring this subreddit? Could I get someone from TREZOR to reply to my questions above?

kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down

Hi, there is no need to worry. The fingerprint check was actually removed from Trezor’s firmware from version 1.8.0, so you’ll no longer see such prompt.

Trezor would flash a warning sign on its screen if any malicious firmware was installed there.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.