Bin ich beraubt worden?

Home Foren Ledger Wallet Bin ich beraubt worden?

• Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von YaBastaaa aktualisiert.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo zusammen,
      Nun, ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Sehen Sie, ich hatte ungefähr 4000$ in XRP in meinem Ledger Nano S im Jahr 2020. Ich habe vor ein paar Wochen versucht, es wieder zu verbinden, aber aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert. Ich habe meine Recovery-Phrase (direkt auf dem Gerät) ohne Erfolg verwendet. Vor ein paar Tagen habe ich es wieder mit meinem Pin versucht und es hat funktioniert.
      Aber überraschenderweise wurde mein Konto im Dezember 2020 geleert, wie der Screenshot zeigt.
      Was mich beunruhigt ist, dass ich sicher bin, dass ich auf keinen Betrug hereingefallen bin, ich bin extrem vorsichtig und öffne niemals einen unaufgeforderten Link. Ich habe noch nie meine Anmeldedaten auf einer externen Website eingegeben. Ich weiß auch, dass ich es nicht bin, denn ich habe alles in meinem Ledger festgehalten. Ich habe übrigens 2 Ledger, die ich gespiegelt habe, für den Fall, dass ich eines verloren habe. Ich habe beide noch zu Hause.
      Irgendeine Idee, was passiert sein könnte? In der Zwischenzeit warte ich auf die Antwort des Ledger-Supports.
      Ich danke Ihnen.

View post on imgur.com

Edit: Vielen Dank an Sie alle für Ihre Vorschläge und Ideen. Nachdem ich alle eure Kommentare gelesen habe, gibt es 2 Schritte, bei denen ich nicht vorsichtig genug war:
      – Keylogger. Ich könnte einen gehabt haben, ohne es zu wissen, und da ich den Wiederherstellungssatz in ein Dokument eingegeben habe, könnte er gestohlen worden sein.
      – Digitaler Fußabdruck: Das Dokument könnte im Papierkorb oder als eine Art Entwurf abgelegt und auf meinem PC gestohlen worden sein.
      Ich denke, das sind die wahrscheinlichen Ursachen, denn ich bin sicher, dass ich in anderer Hinsicht vorsichtig war.
      Nochmals ein herzliches Dankeschön.

LedgerSupport_Muto
      Gast
      Up
      0
      Down

Hi! We’re sorry to hear that you have had this unfortunate experience. For the future, please remember that it’s incredibly important that your recovery phrase is never entered into your computer or smartphone, ever. You should always keep your recovery phrase in a physical support, away from prying eyes and away from any connected/smart device like computers/phones/camera.

Frognation777
      Gast
      Up
      0
      Down

Did you store your seed phase on google drive or take any screenshots? The only way someone can get in your ledger is through seed phase.

GerbiJosh
      Gast
      Up
      0
      Down

Where did you buy the ledgers?

SassyStylesheet
      Gast
      Up
      0
      Down

I mean you could have a keylogger but they’re not exactly common if you’re not torrenting sketchy shit or downloading random free tools and most of them would be caught by something like Malwarebytes. Are you sure you didn’t get drunk on Xmas 2020 and send it to an exchange to stake or something?

Wammakko
      Gast
      Up
      0
      Down

What are those small transactions right before the theft?

klimauk
      Gast
      Up
      0
      Down

You just made a mistake somewhere, but we don’t know where exactly.

YaBastaaa
      Gast
      Up
      0
      Down

Is there an anti virus scan that you can use to help detect a key logger on your PC windows?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.