Home Foren Ledger Wallet Bin ich sicher?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von CorneliusFudgem.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2048376
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe gerade meine Suchfunktion auf meinem Mac benutzt, um ein Dokument zu finden. Plötzlich bemerkte ich, dass es ein .pdf-Dokument mit einem seltsamen Namen gab. Ich weiß nicht, wie es dorthin gekommen ist, und es war nicht in einem normalen Ordner gespeichert. Schon anhand der Vorschau wusste ich, dass es sich um Spam handelte (es ging um Bitcoin-Mining und darum, dass einige Bitcoins zum Abheben bereit stünden und dass ich auf einen Link klicken müsse, um sie zu erhalten). Ich habe die PDF-Datei sofort gelöscht, ohne sie zu öffnen. Ich speichere meine Seed-Phrase nicht auf meinem Computer, aber ich frage mich, ob meine Gelder in Gefahr sind?

      Vielen Dank im Voraus!

    • #2048377
      weedium
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The beauty of a ledger is you can safely transact on an infected computer.

    • #2048378
      weedium
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No problem whatsoever

    • #2048379
      weedium
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I wouldn’t worry.

    • #2048380
      weedium
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      As long as your seed phrase has never been exposed you are fine

    • #2048381
      CorneliusFudgem
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      u/Mx1511 it sounds like u have a strong attention to ur crypto transaction history and where u have been, what u have signed etc – I respect that.

      if ur ever curious about smart contracts, malicious ones, and which permissions u have granted from an account (and whether u want to revoke these), u can use some really cool tools like [RevokeCash](https://revoke.cash/) or [EtherScan](https://etherscan.io/) to check and manually revoke these permissions.

      stay safe OP! : )

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.