Die Münzen wurden von Ledger Live ohne meinen Schlüssel gesendet.
Home › Foren › Ledger Wallet › Die Münzen wurden von Ledger Live ohne meinen Schlüssel gesendet.
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren von
Wise_Instruction5046 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862205
root_s2yse8vt
Administrator::Hallo!
mein Google wurde kompromittiert und jemand hat Zugriff auf alle meine Dateien auf G-Drive und meine Anmeldedaten für verschiedene Websites. Auf meinem G-Drive hatte ich ein Backup von meiner Leder Live App für Android (mit Swift Backup gemacht). Ich wusste, dass ich es vermasselt hatte, weil ich Zugang zu meiner Meta-Wallet in meinem Google Keep hatte, aber ich dachte, dass mein Ledger sicher sein würde.
Ich wusste, auf welche Dateien er in meinem G-Drive zugegriffen hat, weil sie unter „recent“ angezeigt werden. Also weiß ich, dass er nach Ledger gesucht hat und das Backup heruntergeladen hat.
Nachdem ich aufgehört hatte, in Panik zu geraten, stellte ich fest, dass XDP und BCH von meinem Ledger Live an eine unbekannte Adresse gesendet wurden. ETH, IMPT, TAMA, DOGE und andere XDP und BCH Wallets waren nicht betroffen. Ich habe meine Seed-Phrase nie auf meinem G-Drive gespeichert oder irgendwo abgelegt. Sie haben etwa 1,2 BCH und 70$ an XDP gestohlen, aber es war VIEL mehr in meinem Leder Live. Wie ist das möglich? Gibt es eine Sicherheitslücke in der LL Android App?
Wenn ich die XDP/BCH-Transaktionen im Browser überprüfe, sehe ich, dass die Transaktionen vom Ledger genehmigt wurden.
Ich schicke alle anderen Gelder auf mein OKX-Konto und mein IMPT auf eine neu erstellte MM-Wallet auf einem anderen PC. Ich denke, dass sie jetzt sicher sind, aber ich bin wirklich besorgt über diese Situation.
​
Irgendwelche Vorschläge?
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862206
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862207
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862208
userfakesuper
Gast::look… you can stop now.
Here is some hard truth for you. SOMEWHERE in your travels you allowed your pass phrase to be seen by someone ..somewhere.
The ONLY way coins can be moved off any of your ledger devices is if they have the passphrase or if you have signed a malicious smart contract.
Coins are gone and you are maybe a bit smarter or a bit dumber, time will tell. -
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862209
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862210
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862211
KodonFrost
Gast::All files stored for Ledger Live never include the private keys. That wouldn’t make any sense.
Am attacker copying your LL files can only watch.
So you must have stored the 24 seed words online or you have revealed them in another way.
100% your fault. Secure what still is there and get a new seed.
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862212
pringles_ledger
Gast::Hi – The only way funds can be moved without your approval is if your recovery phrase was compromised, a malicious transaction was signed, or someone had your device and knew your PIN. Please submit a ticket at http://support.ledger.com via Contact Us button in the bottom right, so we can help you with the next steps.
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862213
-
11. Februar 2023 um 08:16 Uhr #1862214
Wise_Instruction5046
Gast::I lost 1K with this trash in a similar case you blow 150$ t9 be “protected” the best bet is to have your crypto on Binance people can talk trash about leaving your money in Binance and bla bla bla but it’s the safest way if you lose money on Binance they can do something in this 150$ trash you make a mistake or you get phished is gone forever
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.