::
Ich habe diesen Ledger erst vor etwa 3 Tagen bekommen. Ich habe gerade einige Assets auf meinem Laptop verschoben, ein paar Transaktionen unterschrieben und so weiter. Gerade jetzt habe ich in Osmosis auf „Genehmigen“ geklickt, um einige Vermögenswerte in einen Pool zu legen, und wollte die Transaktion auf meinem Ledger Nano X unterschreiben. Das Ledger tat nichts. Es war eingefroren, dann schaltete es sich ab und wurde leer. Ich habe die Tasten doppelt angeklickt, und es schaltete sich wieder ein, aber jetzt will es wieder eingerichtet werden, als wäre es brandneu. WTF!
Was zum Teufel ist gerade passiert? Hat sich das Ding gerade auf mich zurückgesetzt und alle Anwendungen von ihm gelöscht?
​
Dieses Ding ist wirklich fehlerhaft. Sehr enttäuscht mit dem Ledger Nano X bisher. Kein Bluetooth zum Desktop, keine MetaMask-Integration auf dem Handy, und jetzt setzt sich das Ding mitten in der Transaktion zurück. Ich habe gerade 45 Minuten damit verbracht, es vor 3 Tagen auf einem anderen Laptop einzurichten, weil meiner es nicht erkannt hat. Ich kann Transaktionen mit dem Laptop unterschreiben, aber Ledger Live erkennt es nicht. Es bleibt einfach beim Laden hängen und ich muss das Programm abbrechen. Und das alles in 3-4 Tagen…