Home Foren Ellipal Wallet ELI5: Wie kann eine Brieftasche wissen, welche Adressen sie überprüfen muss, wenn sie nur eine Phrase zur Wiederherstellung sieht?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Ich bin dabei, einen Titan zu bestellen und habe mir Gedanken darüber gemacht, ob eine Wallet auf einem anderen Gerät als einem Titan wiederhergestellt werden kann, falls Ellipal die Geräte einstellt oder in Konkurs geht oder was auch immer.

Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem der Typ den gesamten Einrichtungsprozess inklusive Seed-Phrase zeigt und einen Ether-Transfer durchführt. Später hat er das Wallet entfernt.

Ich fütterte die Seed-Phrase in die Exodus-Wallet und konnte die ETH-Historie sehen! Das war also eine Erleichterung.

Aber ich hatte den Eindruck, dass Ether auf Adressen übertragen wird und nicht auf einen öffentlichen Schlüssel, der über mehrere Blockchains geteilt wird.

F1: Woher weiß die Exodus-App, welcher ETH-Verlauf angezeigt werden soll?

Q2: Bin ich zu Recht erleichtert über diese Entdeckung, oder kann ich Teile meines Kontos verlieren, wenn mein Gerät kaputt geht und es unmöglich ist, ein neues zu bekommen?

User
      Gast
      Up
      Down

I believe I can deduce the answer to my Q1 from the knowledge base: https://www.ellipal.com/blogs/support/address-different-after-recovered

I’m interpreting that as meaning the address for each coin is based on the combination of the private key and some ID (or just the name?) of each coin in some standardised order.

But I set a pass phrase of my own after I entered the seed phrase in to the Exodus app and still got the history. I haven’t checked if the address seems to be the same as in the video. Not sure the resolution was high enough to see such detail.

User
      Gast
      Up
      Down

Im trying to import my cobo vault to my new Ellipal i have 5 different addresses for one asset but not sure how to move it can someone help

User
      Gast
      Up
      Down

If your cold wallet is lost or ELLIPAL disappear, please don’t worry. Keeping your mnemonic safe is the most important thing, no one can steal your assets without your mnemonic.You can recover your account in the new cold wallet (or another brand of cold wallet) with mnemonics.

All of your cryptocurrency is actually stored on the collective Blockchain network. The hardware wallet stores the recovery mnemonics that you backup offline, on paper or much better yet on an ELLIPAL mnemonics metal.

If you no longer have access to your hardware wallet, you can recover your coins with mnemonics and passphrase on any other wallets that are based on the BIP-39 Protocol and you will regain access to all of your accounts, balances and transaction data.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.