Fake Ledger live im Windows App Store

Home Foren Ledger Wallet Fake Ledger live im Windows App Store

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von CorneliusFudgem aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich sah einen Beitrag auf Twitter ein paar Tage zurück, dass Windows app store hat eine gefälschte ledger live-Software und jemand Geld verloren. Ich weiß, dass ich NIEMALS die Seed-Phase irgendwo anders als auf dem Ledger-Gerät eingeben sollte. Ich weiß, dass diese gefälschte Software nach meinem Seed fragen kann und ich werde deswegen vorsichtig sein. Ich weiß, dass sie meinen verschlüsselten privaten Schlüssel NICHT von dem angeschlossenen Gerät (über USB) lesen kann. Ich weiß, dass beim Empfang von Geldmitteln eine andere Adresse angezeigt werden kann, die aber NICHT mit der im Gerät angezeigten Adresse übereinstimmen wird. Wir müssen dies also jedes Mal überprüfen und vorsichtig sein. Meine Frage ist, welche anderen Möglichkeiten eine gefälschte Ledger Live-Software hat, uns zu betrügen? Kann sie einen Trojaner auf dem angeschlossenen Gerät installieren? Kann sie irgendwie sicherstellen, dass dieselbe Adresse sowohl auf dem Gerät als auch im Ledger Live angezeigt wird, aber das ist nicht meine Adresse? Was übersehe ich hier noch?

SD5150
      Gast
      Up
      0
      Down

It can do things to your computer but not the device itself.

CorneliusFudgem
      Gast
      Up
      0
      Down

As long as you never share your 24 word recovery phrase, your funds will be safe.

Never enter your recovery phrase into any applications or software and avoid storing it on any sort of digital medium: Notes applications, pictures on a camera roll, cloud data storage systems – things of that nature. All of these can lead to your 24 word recovery phrase being compromised.

Ideally, you should only store your 24 word recovery phrase on paper, or metal (fireproof and waterproof), and store it in a safe and secure place.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.