Fehler bei der Kontenfindung
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unsbeforeyoudoef aktualisiert.
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13. Oktober 2022 um 07:48 Uhr #1269747
root_s2yse8vt
Administrator::Aufgrund des kürzlich aufgetretenen Problems mit der Synchronisierung von Backends in der Trezor Suite möchten wir erklären, was dieser Fehler für einen Benutzer bedeutet.
Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass ein **Kontoentdeckungsfehler keine Risiken für Ihre Münzen** darstellt. Ihre Coins sind nicht in der Trezor Suite gespeichert, sondern auf einer Blockchain, und die Trezor Suite ist nur eine Anwendung, die Ihnen die Interaktion mit ihnen ermöglicht.
*In diesem Blogbeitrag wird am besten erklärt, wo Ihre Münzen gespeichert sind. [*https://blog.trezor.io/where-in-the-world-are-my-coins-85a229417b06*](https://blog.trezor.io/where-in-the-world-are-my-coins-85a229417b06)*.*Entscheidend ist Ihr Trezor-Gerät, auf dem sich die privaten Schlüssel Ihrer Wallet befinden. Die privaten Schlüssel sind entweder auf Ihrem Trezor-Gerät gespeichert oder Sie haben sie in Form eines Recovery Seeds gesichert. Solange Sie also Ihren Seed haben, können Sie mit jeder kompatiblen App jederzeit auf Ihre Geldbörse zugreifen.
Wie gesagt, Ihre Münzen befinden sich auf einer Blockchain, und die Trezor Suite bietet (wie andere Apps auch) lediglich einen Ort, an dem Sie mit Ihren Vermögenswerten interagieren können. Damit die Trezor Suite dies tun kann, muss sie die Blockchain-Daten empfangen, aber wenn die Backends der Trezor Suite nicht mit der Blockchain synchronisiert sind, kann die App keine Konten mit Ihren Münzen laden. Daher wird der Fehler „Account discovery“ angezeigt.
Obwohl dieses Problem nur selten auftritt und wir es ziemlich schnell beheben, können Sie Ihre Trezor Suite einfach mit einer anderen kompatiblen App verbinden und Ihre Wallet dort verwenden, falls es wieder zu Backend-Problemen kommt. Sie können sich zum Beispiel mit Electrum verbinden, um auf BTC zuzugreifen, mit Metamask, um auf ETH (und zugehörige Token) zuzugreifen, usw. Das bedeutet nicht, dass Trezor Ihre privaten Schlüssel mit der Drittanbieter-App teilen würde. Tatsächlich gibt Trezor niemals Ihre privaten Schlüssel preis, was die Verwendung einer Drittanbieter-App genauso sicher macht wie die Verwendung unserer Trezor Suite.
*Am 10. Oktober 2022* gab es *Probleme mit unseren BTC-Blockbüchern (unseren Backend-Servern), als jemand* *die TX auf der Bitcoin-Blockchain mit 999 Zeugen verbreitete:* [*https://btc1.trezor.io/tx/7393096d97bfee8660f4100ffd61874d62f9a65de9fb6acf740c4c386990ef73*](https://btc1.trezor.io/tx/7393096d97bfee8660f4100ffd61874d62f9a65de9fb6acf740c4c386990ef73)*.*
*Das ist mehr als das Zeugenlimit, das normalerweise für Backends festgelegt wird. Daher wurden die Blockbücher einige Stunden lang nicht synchronisiert und hingen auf Block* *#757921.* -
13. Oktober 2022 um 07:49 Uhr #1269748
No_Boysenberry_6331
Gast::I don’t have Electrum, but I do have exodus. However, exodus was also having problem accessing the wallet at the same time, which made me think that they might be getting the blockchain data from you guys. So I would probably also use Electrum in this situation in the future. And one thing I want to say is that, yes, I understand my coins are safe on the address, but Trezor kept telling me that my passphrase was wrong. After I clicked to show BTG and ETH, I was able to access the wallet, and the BTC address was having a discovery problem. But at that point I wasn’t that nervous anymore since it proved that my PP was correct. And we all know there’s no retrieving the passphrase. The „hidden wallet empty“ is what caused a lot of panic. And what made it worse was that when I input the same passphrase on Exodus, it was showing zero balance as well. All that would make people doubt if they have the passphrase right. I am aware that you guys didn’t screw up in terms of security. But maybe you guys should watch what the interface tells the user. If there was a syncing problem, the interface should report it as „syncing problem“ instead of „this hidden wallet is empty“. It should address the error correctly and report it as such. It’s plain and simple. Thank you.
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13. Oktober 2022 um 07:49 Uhr #1269749
unsbeforeyoudoef
Gast::I’ve just updated Suite, and seem to have some bitcoin/sat confusion. Balances are fine, but transaction amounts seem to be showing an incorrect sat value instead of bitcoin, and when swapping between bitcoin/sat, my transaction amount is further divided to try and make it sats. Is the issue related to the backends or a mistake with the update?
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