Frage eines Neulings – FAQ bereits geprüft

Home Foren Trezor Wallet Frage eines Neulings – FAQ bereits geprüft

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von TurbulentInternet aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo, ich habe mir einen Trezor One zugelegt und gestern eingerichtet. Habe auch meinen ersten ERC-20 Token dorthin geschickt, hat gut funktioniert.

Nun meine Frage. Wo kann ich mein Guthaben überprüfen? Muss ich immer die Suite öffnen und meine Wallet/Trezor über das Kabel anschließen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um regelmäßig zu prüfen?
      Da ich diese Münzen langfristig aufbewahren wollte und nicht ständig den Trezor anschließen wollte, oder übersehe ich etwas?

Zweite Frage:
      Wie ich verstanden habe, brauche ich immer meinen aktuellen Trezor, um Geld zu senden oder zu empfangen? Wenn ich also zum Beispiel im Urlaub bin und die Trezor nicht dabei habe, kann ich nichts machen?

Und die letzte Frage:
      Ich habe auch Token auf der Binance-Kette. Ich habe gesehen, dass es möglich ist, diese auch mit dem Trezor über MetaMask zu verknüpfen. Ist das sicher, da die MetaMask-Wallet nach meinem Verständnis immer noch eine heiße Wallet ist?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe jemand kann sie beantworten.
      danke!

cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down

You can tell Suite to remember the device, and then everytime you open Suite (without the device) it will show you everything. This is in the upper right where it shows your device, click on that for the options. Then you only have to connect the device when you want to send out coins.

TurbulentInternet
      Gast
      Up
      0
      Down

Hi.

You can check the balance on a block explorer or using apps that let’s you import your public key. I don’t do much ETH but you can track each address you have and view the balance without having your trezor with you.
      As another option, you can check the ‚remember device‘ on Suite, that way it will show the balance without the device. Keep in mind that as far as I know, ETH balance in Suite does not add you tokens value, just Eth.

you need your trezor to sign transactions and to generate a new receiving address (you can generate it without it but a warning will show up).

I never used metamask that much but it’s safe, just remember to use the actual trezor account and not the one that mm generates when you installed it.

Don’t reply dm’s here, they’re scammers everywhere.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.