Frage zu MetaMask und Trezor

Home Foren Trezor Wallet Frage zu MetaMask und Trezor

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe also meine Metamask mit Trezor verbunden und kann in der Metamask auf eine Trezor-Wallet zugreifen. Ich habe einige benutzerdefinierte Avax-Münzen in diese Trezor-Wallet in Metamask übertragen, aber was passiert mit dieser Trezor-Wallet, wenn ich die Metamask-Erweiterung lösche? Es scheint, dass die Adresse nicht die gleiche ist wie in der Trezor Suite (ich habe keine ERC-20 Token in der Suite), so dass ich auf beide mit der gleichen Seedphrase zugreife und auf welche Weise? Wenn ich z.B. nicht mehr auf die Metamask-Erweiterung zugreifen kann (was mir vor einer Woche passiert ist), habe ich einfach eine neue Metamask-Erweiterung erstellt und die Seedphrase dieser MetaMask-Wallet eingegeben, um wieder auf meine Münzen von MetaMask zuzugreifen, aber wie erhalte ich wieder Zugriff auf die Trezor-Wallet, die in dieser MetaMask-Wallet war?

Tut mir leid, ich bin gerade erst in die Kryptowährung eingestiegen und habe meine Trezor vor einer Woche bekommen, also ist das vielleicht eine dumme Frage.

Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down

If you are using your Trezor correctly then you should have the same addresses in Trezor suite and in metamask. (Unless you are using a passphrase in one and not the other)

If using your Trezor then it doesn’t matter what happens with the Metamask extension… That said you should also be aware that Metamask will always have some software-wallet based accounts in there too, so unless you have imported the account from your hardware wallets and are storing funds there, you aren’t actually storing anything on the Trezor.

brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down

Metamask consumes 4 variables when deriving addresses with a hardware wallet: `{passphrase, derivation, chain, token}`. The number of choices for passphrase and derivation are infinite. The number of choices for chain and token are in the hundreds.

More detail here:

[PSA] For those having trouble with ETH, MATIC, ERC20, BSC, MetaMask, etc
      byu/brianddk inTREZOR

Hope you find your coins.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.