Home Foren KeepKey GreatWolfs KeepKey-Client-Gabel

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #184281
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Nachdem ich meinen KK schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt hatte, habe ich ihn heute ausprobiert, und er ließ sich nicht laden. Ich habe es geschafft, ihn auf der ShapeShift-Website zum Laufen zu bringen, aber auf SS angewiesen zu sein, ist nichts, was mich besonders reizt.

      Nachdem ich hier ein wenig herumgestöbert hatte, fand ich einen Link zu GreatWolfs github-Seite ([https://github.com/greatwolf/KKClient](https://github.com/greatwolf/KKClient)) und habe die Version 6.6.0 heruntergeladen.

      Das Herunterladen und Installieren ist ziemlich einfach und innerhalb von ein oder zwei Minuten funktionierte die App.

      Eine Sache zu beachten ist, dass es nur die Haupt (#1) Bitcoin Wallet zeigt, wenn Sie andere Wallets hatten, müssen Sie auf “Konto hinzufügen” auf der unteren rechten Seite gehen und fügen Sie ein anderes Konto und der Saldo magisch erscheint, dies gilt auch für andere Münzen, dh LiteCoin, nichts wird angezeigt, bis Sie ein Litecoin-Konto hinzufügen, sie der Saldo erscheinen wird.

      Eine andere Sache, die zu beachten ist, ist, dass alle Wallet-Namen jetzt verloren gegangen sind. Wenn also Bitcoin-Wallet 2 ‘Fred’s Bitcoin’ hieß, muss es umbenannt werden, wenn Sie sich daran erinnern können, welche BTC für wen oder was auch immer waren. Wenn Sie sich nicht erinnern können, gibt es im Moment leider keine Möglichkeit, auf diese alten Daten zuzugreifen.

      Alles in allem ein sehr lohnendes Projekt, das die KK wieder zu einer brauchbaren, eigenständigen Hardware-Wallet macht.

      Eine kleine Sorge, die ich habe, und ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist, ist, dass es Sicherheitsprobleme in Bezug auf die Änderungen geben könnte, die GreatWolf in dem geforketen Client vorgenommen hat. Ich bin mir sicher, dass GW die besten Absichten hat und dies aus eigenem Antrieb zum Wohle der KK-Besitzer tut, allerdings wäre es gut, wenn jemand, der sich mit BTC-/Softwaresicherheit auskennt, den Code auf mögliche Probleme überprüfen könnte. Leider ist dies weit über mein Niveau von Know-how, aber ich bin sicher, dass es einige wirklich kluge Leute da draußen, die den Code überprüfen und ihre Erkenntnisse posten könnte.

      Hut ab und Respekt vor GW, denn ohne ihn würde ich jetzt darüber nachdenken, von KK wegzugehen, aber er hat meinem treuen alten KK ein neues Leben eingehaucht.

    • #184283
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you want to use it without shapeshift then Electrum is a great option too.

    • #184284
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Glad you found my fork helpful.

      It is unfortunate the wallet data is lost but there isn’t really much I can do about it. KeepKey doesn’t store any of that data on the device itself. It relies on blockcypher’s cloud store api for that. But since the original api token used by KeepKey no longer works(part of them phasing out the extension my guess) I had to modify it to use a different cloud store. A side effect of this is of course any metadata that identifies wallets and labels are lost.

      I do welcome any code review and issues. Some changes might seem confusing due to the source being in minified obfuscated form to start with. Feel free to ask any questions, I’ll do my best to clarify.

    • #184285
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I having trouble using and installing it. What’s the easy way to get this to work? Sorry for sounding like such a noob but I want to get these hostage coins off the keepkey. I keep getting the error message network cant to fetch when using Keepkey with Shapeshift trying to make an LTC transaction that’s why I want to give GreatWolf’s folk a try but I can’t get it up and running.

    • #184286
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ok. So you can use Keepkey as a standalone with Electrolux and WW’s fork?

    • #184287
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      GREATWOLF, first of all thank you. Are the there any ways if consolidating wallets so that the upgrade will not lose any BTC or Etherium wallets?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.