Home Foren Trezor Wallet Ist es möglich, zwei separate Bitcoin (Wallets?, Guthaben?) auf einem einzigen Trezor zu haben?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von eduinvestor.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1857908
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich würde gerne einige Bitcoin einzahlen, die ich dieses Jahr gekauft habe, aber ich würde sie gerne getrennt von meinem aktuellen Guthaben auf dem Trezor halten, wenn das Sinn macht. Ich möchte nur den Überblick über die Dinge erleichtern, weil ich weiß, dass meine durchschnittliche Kostenbasis zwischen den beiden getrennten Beträgen, die ich halte, sehr unterschiedlich ist.

      Ich habe irgendwie Angst, es zu vermasseln, auch wenn es möglich ist, und ich werde mich vielleicht nach einem ganz anderen Anbieter umsehen.

      Irgendwelche Ratschläge oder Informationen für das, was ich versuche zu tun?

    • #1857909
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can make 102^50 different bitcoin wallets with passphrases.

    • #1857910
      matejcik
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      That’s what the “add account” button in Suite is for. Very literally for this. What else did you think it would be for?

    • #1857911
      eduinvestor
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can create two public addresses for the same wallet/private address

      I think you can do this by going to bitcoin > receive > generate new address

      Then your old address has your first bitcoins and the new address has the others, and it will be easy for you to do the accounting

      However, if you want this for tax reasons I would recommend to use tax software like Cointracking, they usually have a free version

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.