Kann man und ist es sicher, den Nano X komplett per Telefon einzurichten?

Home Foren Ledger Wallet Kann man und ist es sicher, den Nano X komplett per Telefon einzurichten?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe immer gehört, dass es am besten ist, eine Hardware-Geldbörse mit einem neuen Laptop einzurichten und diesen Laptop nur zum Investieren und für nichts anderes zu verwenden. Nun, das scheint ein ziemlich teurer Weg zu sein, es zu tun und einen Laptop nur für diesen Anwendungsfall zu haben. Wenn ich einen Hard-Reset auf einem Backup-Handy mache und es nur für die Wallet und Cyrpto verwende, wäre das sicher? (Es ist ein neueres Telefon, das noch regelmäßig Updates erhält) Das heißt, wenn der Nano X vollständig per Telefon ohne die Verwendung eines Computers eingerichtet werden kann. Ich wünschte, Sie könnten die Einrichtung mit einem Chromebook durchführen, da die Sicherheit bei diesen Geräten ziemlich streng ist.

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

actually you only need a USB power source to set-up your ledger i.e. generate a new random seed phrase. You don’t even need a phone for that. You just need a random USB charger!

But to update your firmware device, you need a computer. That does not need to be done too often, and in most cases, a fairly recent firmware will just work well (my Nano X firmware dates from 6 months ago and it just works fine for all the crypto I manipulate).

Shield_one-1
      Gast
      Up
      0
      Down

It’s fine you can use a old phone or laptop. Ledger is completely secure. Nothing is actually entered on the phone. Only on the ledger

Jim-Helpert
      Gast
      Up
      0
      Down

Hey, you are good to do as mentioned, just one point you need to take into consideration is that device firmware updates can only be done on PC via USB cable!

Never hesitate to contact us in case of any complications or needed clarifications!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.