Ledger-Konto bei Coinbase entfernen

Home Foren Ledger Wallet Ledger-Konto bei Coinbase entfernen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Guten Morgen! Gestern habe ich mein Ledger mit der Coinbase Chrome Extension verbunden und dabei ein Ledger-Konto erstellt. Ich würde gerne wissen, ob es sicher ist, ein Ledger-Konto bei Coinbase zu führen, und aus Sicherheitsgründen (oder Paranoia) würde ich gerne mein Konto entfernen, aber ich weiß nicht, wie es geht. Könnte mir jemand helfen?

Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo,

Zunächst einmal musst du wissen, dass wenn du einen Ledger mit einem Third-Part wallet verbindest, dass du das Wallet nur als Benutzeroberfläche nutzt.

Das Prinzip ist das gleiche, wenn du deinen Ledger mit Ledger Live verbindest: Deine Kryptos sind sicher, weil die Private keys und der Seed phrase offline bleiben. Mehr dazu erfährst du [hier](https://www.ledger.com/de/academy/basic-basics/owning-and-using-it/was-ist-ein-privater-schluessel).

Die Kryptos sind auf der Blockchain gespeichert. Der Ledger speichert nur die Private keys. Und Ledger Live ist nur eine Benutzeroberfläche.

Deswegen ist es wichtig, dass man beim aufsetzen des Wallets die Option „Connect hardware wählt“ und nicht den Seed phrase in das Wallet eingibt.

Die Möglichkeit das Ledger Konto von der Coinbase Wallet User Interface zu entfernen besteht nicht wirklich.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.